3.1.3
iphone 4 + WhatsApp Frage - Push
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von fonya
Interessant ist hier auch dieser Artikel z.B.: http://m.vorwaerts.de/blogs/gib-mir-dein-adressbuchDem Artikel muß ich voll und ganz zustimmen. Schlimm finde ich den unten aufgeführten Satz (Zitat aus dem Artikel)
Mir ist bekannt, dass viele Freunde und Bekannte von mir diese App nutzen. Ich weiß nun auch, dass auf den Servern von WhatsApp meine Telefonnummer gespeichert ist. Gefragt wurde ich natürlich nicht.
-
WhatsApp gibts gerade kostenlos im AppStore, seit wann denn das? Bis vor kurzem war sie da doch noch mit 0,79 EUR drin!
-
Ist bekannt, steht auch im Schnäppchen Thread.
Seit 2 Tage in etwa, wie lange das so bleiben wird ist unklar. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von belinea
Mit direkt meine ich, dass verschickte Daten nicht auf dem Server von WhatsApp verbleiben sollten und diese auch noch ungeschützt im Netz liegen.https://mms102.whatsapp.net/d4…0761b145ce2bf388fa839.jpg
Alle Daten, egal ob Text, Bilder, Videos oder Audioaufnahmen, verbleiben auf dem Server von WhatsApp.
Das verschickte Bild wurde jetzt nach 6 Monaten vom Server gelöscht.
edit: Die ganze URL mms102.whatsapp.net ist nicht erreichbar. Also ob das Bild wirklich gelöscht wurde, kann man daher eigentlich nicht wirklich sagen.
-
Hallo,
passt hier ggf nicht 100%ig hin....
Was geschieht wenn ich jemanden auf die "Blacklist" setze?
- Sieht diese Person trotzdem noch meinen Status / letzter Kontakt?
- bekommt diese Person oder ich eine Info beim Versuch mich anzuschreiben?Danke
-
Der Benutzer sieht trotzdem deinen Status.
Etliche Mails an den Support von WhatsApp, endlich den Online-Status abschalten zu können wurden schlichtweg ignoriert, oder mit der dummen Standardantowrt "Kontakte sind immer online" abgeschmettert.
JEDE Person die in deinem Telefonbuch ist sieht ob und wann du WhatsApp genutzt hast.
-
Wenn jemand auf deiner blacklist ist sieht er nur noch deinen selbst eingestellten Status (nur WA - keine Anrufe usw.) - er sieht jedoch nicht deinen letzten online Zeitstempel/Status.
Wenn dich jemand aus der blacklist anschreibt wird die Nachricht so behandelt als wenn du nie mehr online bist -> kein Zustellungsbericht/-haken.
Somit ist es Schmarn das jeder in deinem Telefonbuch sieht wann du WA nutzt - setze die Leute auf die blacklist und gut ist.
-
Danke. 2 Personen - 2 Meinungen

-
Kann es sein dass etwas geändert wurde?
Ich sehe derzeit in keinem Chat "Letzter Kontakt ....".
Oder eine Störung?
Chatten klappt.
//Edit:
War wohl eine Störung! Nun steht es leider wieder drin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!