Aldi Talk mit K3715

• Moin!

ich habe folgende Frage:

Kann ich in den Surf Stick K3715 (der nach meien Recherchen wohl gesimlockt ist) eine Aldi Talk sim karte einlegen? oder geht da wirklich nur vodafone?

Welches Netzt nutzt Aldi Talk überhaupt?

ich fahre morgen für paar tage weg und müsste das gerne noch heute wissen :)

vielen dank

• Wenn es ein Stick ist, der von VF in D vertreiben wurde (WebSession-Paket o.ä.), dann hat der mit ziemlicher Sicherheit keinen "echten" SIM-Lock, sondern nur eine auf VF beschränkte Zugangssoftware (VF-Dashboard). Das lässt sich leicht und ganz legal umgehen ... ;)

• danke für die antwort

welchen muss ich denn da genau laden? wenn ich die seite nach 'k3715' durchsuche findet er nichts

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    dann hat der mit ziemlicher Sicherheit keinen "echten" SIM-Lock, sondern nur eine

Nochmals meine Frage ist die Glaskugel defekt ?

Zitat

Original geschrieben von V.S.S.
    danke für die antwort

welchen muss ich denn da genau laden? wenn ich die seite nach 'k3715' durchsuche findet er nichts

NEW Download : dc-unlocker_client-1.00.0546 download dc-unlocker_client-1.00.0546
    File size: 2.82 MB

• ich hab den moobook basic 6 tarif vor knapp einem jahr gebucht. der stick war dabei. war ein flatrate vertrag der mittlerweile ausgelaufen ist

websessions wäre jetzt meine zweite alternative. also morgen schnell in den d2 shop und eine simkarte dafür holen. müsste dohc gehen oder

so richtig easy ist das mit dem entsperren aber nicht oder? bräuchte das ja nämlich schon morgen früh

• ... und nochmal: die VF-Sticks, die in D als "gelockt" in WebSession-Paketen verkauft wurden, hatten bisher nur das VF-Dashboard in Versionen als Zugangssoftware, die das Anlegen alternativer Profile nicht erlauben. Bei Huawei-Sticks reicht es, eine "neutrale" MobilePartner-Version (z.B. von http://www.dc-files.com) oder auch MWconn zu verwenden. Der Aufwand hält sich sehr in Grenzen ... :D

@klaushei: .. was reitest Du immer auf meiner Glaskugel herum - kauf Dir doch selber eine ... :rolleyes: :cool:

• ich hab das program jetzt geladen, woran erkenne ich jettz ob der gesimlocket ist? er findet angeblich keine karte

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    @klaushei: .. was reitest Du immer auf meiner Glaskugel herum - kauf Dir doch selber eine ... :rolleyes: :cool:

Wen das Wörtchen wen nicht währe brauchte ich
    eine Glaskugel
    so aber brauche ich keine ;)

SIM Lock status : ?

• wie es aussieht erkennt das programm den stick garnicht. simkarte hab jetzt erstmal rausgenommen. richtig?

Lagoon08: wie hilft mir das jetzt genau weiter? ich hab damit jetzt ehrlich gesagt nicht soo viel anfängen können :( was müsste ich da machen?

SIM Lock status : unlocked

also? morgen zu aldi und eine simkarte holen? geht das überhaupt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!