QWERTZ-Gerät mit hoher Displayauflösung ~150€

• Für die Arbeit würde ich ganz gerne mal eine digitale Lösung versuchen um schnell mal ne Notiz und Aufgaben auf zu schreiben und schnell mal ne Email zu versenden.
    Das Gerät sollte mind. Bluetooth haben und mindestens 800x xy Pixel auflösen um möglichst viel dar zustellen.
    Ein Netbook ist mir einfach zu groß.
    Ich bin am Überlegen ob ich mir ein E90 hole oder ein Nokia N810.
    Was habt Ihr noch, etwas mit WM für den Preis?
    Die Tastatur sollte nicht extra sein, also am besten per Klapp oder Schiebemechanismus betätigt werden können.

• Zettel, Kugelschreiber. Auflösung nahe unendlich. Preisrahmen ist auch machbar.

Im Ernst: Noch habe ich dazu keine wissenschaftliche Studie gefunden, ich bezweifele allerdings, dass man mit einer Zwei-Daumen-QWERTZ schneller als mit Ein-Daumen-12er-Tastatur ist. Mach doch mal den Selbsttest mit den Tastatur-Layouts Deines (noch?) Samsung i5700. Sind die Notizen nicht zu kryptisch, oft tut es auch eine Sprachnotiz.

Musst Du allerdings in Besprechungen mitschreiben, hast Du bereits mit digitalen Stiften experimentiert?

Brauchst Du diese hohe Auflösung zum Surfen?
    Hast Du zum Surfen bereits Opera Mini (oder vergleichbare Proxy-Browser) probiert? Dann klappt auch ein 480 × Y. Willst Du Dokumente lesen (Word, PDF, …) wirst Du um ein Touchscreen oder eben die genannten Spezialisten kaum herum kommen.

Da Du das Nokia N810 erwähnst: Warum ein Zweitgerät?
    Geb Dir einen Ruck und hol Dir das Apple iPhone 4. Dann brauchst Du auf der Arbeit auch kein Apple iPad mehr.

• Schneller tippen kan man mit einer Qwerty Tastatur schon als mit einem Neunerblock.

Fuer den Preis ist afaik wirklich das N810 das Beste was du bekommen kannst, aber es hat eben keine Handyfunktion.

Nokia N900, Motorola Milestone und Samsung B7610 sind eben alle teurer.

• Habe jetzt doch wieder ein Milestone geholt, dann ist es eben teurer, aber ich bin 100% zufrieden :)
    Danke trotzdem für die Tips.
    BTW: Mit der QWERT schreib ich richtig flott ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!