Dein zweites Zitat war zwar nicht von mir, aber inhaltlich könnte es auch von mir sein ![]()
Die Wahrscheinlichkeit, daß Sadam nicht mehr in Bagdad ist, ist sicher groß.
Andererseits gibt es auch Gerüchte von nagelneuen Müllwagen, die blitzblank durch Bagdad fahren. Vielleicht ein rollender Kommandostand?
Ich bin auch hin- und hergerissen. Erstmal tut mir jeder tote Soldat, egal von welcher Seite, weh.
Eine Niederlage der Amerikaner wäre in der Tat fatal. Die Extremisten im nahen Osten würden überall die Oberhand gewinnen und wären unberechenbar.
Aber es wird auch keine Niederlage der Amerikaner geben. Es ist klar, daß Bush erst als Sieger seine Truppen abziehen wird (damit wir dann wieder alles aufbauen können :mad: ), egal wie hoch die Verluste sein werden.
Andererseits wäre eine Niederlage dringend nötig um die Überheblichkeit, Arroganz, Überschätzung und politische Kurzsichtigkeit der USA (oder besser der derzeitigen Regierung) auf ein gesundes Maß zurückzustufen.
Ich dachte eigentlich, Vietnam hätte dazu gereicht. Aber der Mensch ist ja vergesslich und eine neue Generation herangewachsen...
Hohe Verluste der Amerikaner (so traurig das auch ist) könnten die Welt vor schlimmerem bewahren. Denn sonst läßt Bush seine Truppen direkt weitermarschieren Richtung Lybien, Saudi-Arabien oder einem anderen "Schurkenstaat".
Währenddessen schaut sich Nordkorea das ganze mit Popcorn vor dem Fernseher an und poliert seine Atomraketen auf Hochglanz... ![]()