Autoradio mit Aufnahmefunktion?

• Hallo,

habe in der neuen Autobild ein Autoradio gefunden, das
    eine Aufnahmefunktion hat. (von CD oder UKW-Radio auf USB-Stick)

Ist ein LG-Autoradio und wird z.B. über ATU zum Preis von 109,00 Euro verkauft.
    (LG LCF 600 Autoradio inkl. 4GB USB-Stick)

Ich finde das ziemlich genial, da ich irgendwie immer die besten Lieder im Auto höre und mich ärgere, daß ich sie nicht aufnehmen kann.

Gibt es noch andere Autoradios mit solch einer Funktion?

Wie wird die Qualität der Aufnahme sein?

Kann man die Lieder dann einfach vom USB-Stick auf die Festplatte oder einen iPod überspielen?

• Re: Autoradio mit Aufnahmefunktion!

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ist ein LG-Autoradio und wird z.B. über ATU zum Preis von 109,00 Euro verkauft.
    (LG LCF 600 Autoradio inkl. 4GB USB-Stick)

Für Nicht-ATU Kunden gibt es das auch schon für unter 100,- EUR (Halt der typische ATU Aufschlag, den Du da mehr bezahlen musst).

Zitat

Ich finde das ziemlich genial, da ich irgendwie immer die besten Lieder im Auto höre und mich ärgere, daß ich sie nicht aufnehmen kann.

Gibt es noch andere Autoradios mit solch einer Funktion?

Ja, das können viele Autoradios, die einen SD-Slot oder USB Anschluß haben.

Zitat

Wie wird die Qualität der Aufnahme sein?

Das Problem hier ist weniger die Aufnahme selber, als die Radioqualität. Analoges Radio hat ja eine geringere Bandbreite, als z.B. die CD. Aber sofern jetzt nicht gerade Rauschen wegen Empfangsproblemen vorhanden sind, sollte die Qualität OK sein.

Zitat

Kann man die Lieder dann einfach vom USB-Stick auf die Festplatte oder einen iPod überspielen?

Entweder werden die Dateien als WAV oder direkt als MP3 gespeichert.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Re: Re: Autoradio mit Aufnahmefunktion!

Zitat

Original geschrieben von diger
    Für Nicht-ATU Kunden gibt es das auch schon für unter 100,- EUR (Halt der typische ATU Aufschlag, den Du da mehr bezahlen musst).

...wie meinst Du das?
    Wo gibt es diesen Autoradio für unter 100 Euro inkl. Versand?

Zitat

Original geschrieben von diger
    Ja, das können viele Autoradios, die einen SD-Slot oder USB Anschluß haben.

Ich habe aktuell keinen einzigen gefunden. Es gab früher mal einen von Blaupunkt, aber sonst.... Welche Autoradios haben denn eine solche Aufnahmefunktion?

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    z.B. hier für 99,-

+ Versandkosten. Dann ist er gerade mal 4 Euro billiger als bei ATU.

Mich hätte nur interessiert, was "diger" mit den NICHT-ATU-Kunden usw. meinte....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!