desire oder nexus one für ehemaligen iphone besitzer

• ich brauch hilfe von leuten die das nexus one oder htc desire haben.
    ich hatte ein iphone 3g und hab jetzt die möglichkeit mit vertrag das desire oder nexus zu bekommen.ich bin mir nicht ganz sicher da man ließt der touchscreen hätte abundan aussetzer und wäre nicht so genau wie das vom iphone.dann mit den apps ist auch eine kaufentscheidung.blöde programme machen halt spass auch wenn sie keinen nutzen haben wie beim iphone das proggi mit dem man papierkügelchen mit dem buzzer wegpustet.
    gibt es solche programme und auch welche mit guter grafik?

danke im vorraus

schon bemerkt das meine shifttaste defekt ist?
    mnacshaml acuh rcethshcriebfheler

• http://apps.androidspin.com/

Da kannst du schon mal etwas suchen ;) ...

Ansonsten ist es eine reine Bauchentscheidung, wobei es natürlich schon ziemliche Unterschiede in der Bedienung zwischen Android und iPhone gibt, wobei Android nur anders nicht unbedingt schlechter ist. Ebenso bei der Gerätewahl zwischen Desire und Nexus - da kannst du würfeln oder einfach das Gerät nehmen, welches dir besser gefällt.

Mir persönlich gefällt das Desire besser, schon wegen Sense ;).

• noch ganz wichtig der trackball vom nexus one hat der macken wegen dreck oder ist der störunanfällig

• HTC hat ja da nichts grossartiges geändert und der Trackball vom G1 bzw vom Hero ist auch nicht besonders empfindlich.

• Zitat

Original geschrieben von dasroeder
    noch ganz wichtig der trackball vom nexus one hat der macken wegen dreck oder ist der störunanfällig

Der "Sensor" vom Desire ist auch nicht besonders. Hier schenken sich beide nicht viel.

Ich selbst habe das Desire wegen dem Design (vor allem richtige Tasten) und Sense.

Im nach hinein muss ich aber sagen dass ich das Nexus One genommen hätte. Zum einen weil schneller Updates kommen und zum anderen weil man auf dem Nexus One ohne Probleme andere Firmware`s aufspielen kann.

Dazu kommt noch dass das Nexus One wohl noch recht lange Support von Google bekommt. Bei HTC nehme ich an dass man mit dem Android 2.2 am Ende angekommen ist.

• erstmal danke für die antworten.

die senseoberfläche ist sogar ein grund mich dagegen zu entscheiden.ein betriebssystem im betriebssytem ist für mich störend.schön ist es aber!

das mit dem trackball kenn ich leider noch nicht.
    die joysticks von sony erektion und motorola haben mich gegen neue eingabegeräte skeptisch gemacht.

mit den spielereien kann man mich am ehesten ködern !

ganz erlich vom iphone weg ist erstmal hart wegen den spielereien und dem supersupport im garantiefall da das handy wie neu zurück kam aber mein 3g hat nach dem ios4 so langsam reagiert und kein spass mehr gemacht das ich entweder das 3gs oder das iphone 4 überteuert hätte kaufen müssen entscheid ich mich um da jeder mit nem iphone rumrennt.

kann man den trackball tauschen oder saubermachen

• Also, ich habe beide hier im Haushalt laufen. Das Nexus One gehört meiner Frau, das Desire ist meines.

Persönlicher Rat, nimm das Desire, läuft stabiler als das Nexus One. Insbesondere mit mehreren Access Points im Haushalt gibts beim Nexus probleme beim Einbuchen.

• Ich selber nutze aktuell das nexus one. Macht schon richtig Spaß. Vorallem wenn man gleich paar Programme lädt. Nexus hat seine vor und Nachteile zum IP4. Aber Iphone mit retina Display etc ist auch nicht zu verachten.
    Preis Differenz sind knappe 180 euro. Muss man halt wissen was es einem wert ist.

Ich selber spiele gerade mit dem Gedanken aufs. IP4 um zu steigen.

• Ich persönlich finde den optischen Trackball beim Desire besser. Verschleissärmer als das mechanische Teil beim Nexus One.

Aber es kommt wohl auf den Einsatzzweck an, mit dem mechanischen kannst du z.B. besser spielen als mit dem optischen Trackpad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!