Nokia E52 RM-469 051.018 Update

  • Danke an Sofi und an alle, die sich die Mühe machen, ein Feedback an Nokia zu geben!


    Aber nun bin ich auch verunsichert, ob ich meine Firmware 034.001 updaten soll.


    Kann jemand einen Hammer-Vorteil berichten, der das Textanzeigeproblem überwiegt? Also mehr als nur "läuft schneller"?


    Ich vermisse z.B. beim Kalender, bei der Erinnerungsfunktion, die Möglichkeit nur "lautlos" (ohne Ton), wie das bei meinem 6230i der Fall war. So konnte ich mich an Termine und Geburtstage lautlos, nur per Display-Blinken, benachrichtigen lassen, ohne dass ein Warnton ertönte. Wenn ich Nachts vergesse das Handy auszuschalten, kann es passieren, dass ich ungewollt früh morgens geweckt werde, weil eine Geburstagserinnerung los geht. Manchmal funkt unter Tags eine Erinnerung dazwischen, weil ich kein lautlos einstellen kann. Es gibt nur mit Ton oder ganz aus, aber nicht lautlos. Oder habe ich was übersehen? ... Danke

  • Weil anfangs nach einer Quelle zu den Features gefragt wurde:
    http://europe.nokia.com/suppor…vice-software-update/news


    Im Nokia-Forum gibt es noch mehr Berichte, die mich noch skeptischer machen.
    http://bit.ly/avmFGl
    http://bit.ly/a0M8lB


    Hier ist von Bugs die Rede, dass bei eingehenden SMS weder Vibrationsalarm, noch Ton geht?


    Ein anderer User berichtet, dass bei neuen SMS der Absender direkt im Display steht. Das möchte ich auch nicht unbedingt, dass gleich jeder sehen kann, mit wem ich kommuniziere, wenn das Handy mal auf dem Tisch liegt

  • Zitat

    Original geschrieben von johannecker
    ....
    Hier ist von Bugs die Rede, dass bei eingehenden SMS weder Vibrationsalarm, noch Ton geht?
    ....


    Diesen Bug hab ich gluecklicherweise NICHT.


    Gruss, Sofi

  • Zitat

    Original geschrieben von sofi
    Diesen Bug hab ich gluecklicherweise NICHT.


    Gruss, Sofi


    Puh, das wäre dann definitiv ein KO-Kriterium für dieses update gewesen.

  • Ich denke dass ich hier mit meinem Produktcode Vorteile habe denn ich bin immer mit bei den letzten die das Update bekommen. Kann also sein dass ich schon das verbesserte Update habe. Habe das Versiondatum von August aber Datum der Sonderversion 14. Oktober 2010.


    Denn ich hatte mich geirrt. Die geschilderten Probleme mit Quick Office sind doch nicht so da. Ich habe inzwischen einen längeren Text geschrieben und das ging problemlos.

  • Bielefelder: Verstehe ich Dich richtig, daß Du das Darstellungsproblem bei der Korrektur von Texten eines Kalendereintrages, das Sofi und andere schildern, bei Deiner aktuellen Firmware-Version nicht hast?

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
      Bielefelder: Verstehe ich Dich richtig, daß Du das Darstellungsproblem bei der Korrektur von Texten eines Kalendereintrages, das Sofi und andere schildern, bei Deiner aktuellen Firmware-Version nicht hast?


    Jedenfalls habe ich es noch nicht bemerkt. Hatte eine Aufgabe erstellt zum Test und diese dann editiert..... und das hat funktioniert.


    Ich werde das aber nochmal öfter wiederholen. Denn eigentlich kann das nicht sein dass nur sofi das Problem hat....... Oder da ist was beim Update schiefgegangen. Vielleicht hilft es noch mal drüber installieren (oder installieren zu lassen)......?


    LG






    EDIT:


    habe jetzt gemerkt dass es sowas gibt was sofi schildert. Aber der Text des Kalendereintrags wird bei mir gespeichert. Die erste Zeile verschwindet kurz beim Schreiben. Aber wenn man das speichert ist der Text ganz da. Ist (vielleicht) nicht ganz so schön aber kann man noch gerade mit leben denke ich.....


    LG



  • Leider gibt es "so was, was Sofi schrieb..."
    Zumindest konnte bisher LEIDER noch niemand bezeugen,
    dass er "mein" Problem mit der <E52 RM-469 051.018> NICHT hat!!!
    Natuerlich wird der Text gespeichert - aber das EDITIEREN ist fast unmoeglich!!!


    An dieser Stelle - Gruss an tie-fighter - schoen, dich wieder hier zu "sehen"...
    Und lass die Finger von dieser Firmware!!!!!



    Gruss, Sofi

  • Nur mal zwei Beitraege aus andern Foren:


    *************************************************
    E52 New calendar items error


    S/W: 051.018


    In Calendar when adding a New meeting in the (Enter subject) box if adding more than one line of text the previous line of text disapears. This makes it very difficult to enter longer subjects in calendar events/meetings.


    Nokia please fix? any advice?


    Cheers



    *************************************************
    i'm too having the same problem..when writing the subject there is just white space..!!!
    ..** Also message tone/Vibrating tones are disabled.


    NOKIA...Please provide Update!!!
    *************************************************



    Nochmals - lasst die Finger davon!!!
    Und schreibt bitte Nokia, wie ich es schon gemacht habe - einige Posts zuvor...


    Gruss, Sofi

  • seid dem ich das Update gemacht habe ist mein Handy bisher 4xmal abgestürzt und das so das ich den Akku rausholen musste, ist mir in dieser vorher nie passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!