SMS kommen nicht in Martinique an

• Hallo Leute, hab ein Problem.
    meine freundin ist für einige Monate nach Martinique das liegt in der Karibik und gehört zu Frankreich (Vorwahl is dort +596). Dort hat sie sich ein Prepaid (Alcatel) handy für ca 40€ von only http://www.only.fr/index.cfm?dep=mq gekauft.
    Sie kann Sms nach Deutschland schicken, aber bei ihr kommen keine an. Woran könnte das liegen? Hat jemand ein Idee?
    schöne Grüße, Rick

• Welches deutsche Netz wird verwendet?

Vor etlichen Jahren gab es m.W. regelmäßig Probleme mit der Zustellung deutscher SMS an französische Provider. Einige frz. Betreiber waren sogar von manchen deutschen Betreibern (ich glaube E+ und o2) für den SMS-Versand gesperrt.

Grund war meiner Erinnerung nach, dass die Franzosen Extrawürste in Sachen Bezahlung wollten.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hallo,
    ich habe es mit O² versucht, mit was es die Eltern versucht haben, müsste ich morgen mal fragen. Oh Mann die mit ihren Extrawürsten... Falls es so wäre, könnte man nichts machen oder?
    Oder könnte es vielleicht an einer handyeinstellung bei ihr liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!