HTC Desire Probleme mit SMS

  • Hallo Leute,


    mir ist aufgefallen, dass wenn ich z.b. eine sehr lange SMS schreibe so 300-400 Zeichen, ein POP-UP Fenster erscheint mit dem Schriftzug


    "SMS wird in MMS konvertiert"


    Heisst das nun dass beim Versand die MMS Gebühren anfallen?
    Und vor allem warum ist das so, mit meinem alten Nokia 6230 hab ich manchmal SMS mit über 500 Zeichen geschrieben. Jemand einen Lösungsvorschlag?


    Hab einen Vertrag mit Inklusiv-SMS und möchte den MMS Gebühren aus dem Weg gehen.


    Danke im Voraus
    Ulti

    Alles Roger in Kambocha!

  • Also es werden dann definitiv auch mms verschickt.eine Lösung kenne ich leider nicht denn bei mir sind mms inklusive und bei langen texten schreibe ich meist eh Email

  • Re: HTC Desire Probleme mit SMS


    Zitat

    Original geschrieben von Ultimate1985
    mir ist aufgefallen, dass wenn ich z.b. eine sehr lange SMS schreibe so 300-400 Zeichen, ein POP-UP Fenster erscheint mit dem Schriftzug


    "SMS wird in MMS konvertiert"


    Jemand einen Lösungsvorschlag?


    Ab der dritten oder vierten SMS wird in eine MMS konvertiert. Als "Lösung" kann ich dir z.B. das App "Handcent SMS" oder "Chomp" empfehlen, da kannst du das dann abschalten.


    Mit der Standard-SMS-App kannst du das nicht ändern.

  • Re: Re: HTC Desire Probleme mit SMS


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ab der dritten oder vierten SMS wird in eine MMS konvertiert. Als "Lösung" kann ich dir z.B. das App "Handcent SMS" oder "Chomp" empfehlen, da kannst du das dann abschalten.


    Mit der Standard-SMS-App kannst du das nicht ändern.


    ok danke, aber was haben die sich dabei gedacht? ich hab 1000 frei-sms und will diese auch nutzen *grrr*


    ich schätz mal die proggis find ich im Market. nachher gleich mal schauen.

    Alles Roger in Kambocha!

  • Naja, das sind Amerikaner, die das entwickeln, da muss man nachsichtig sein ;). Die rechnen halt vier SMS sind teuerer, als eine MMS, also musst du dich freuen, dass Android das von alleine erkennt und umwandelt. Von Kontingenten oder Flats haben die Entwickler sicher noch nie was gehõrt ;).

  • Also bei mir wird ab der 5. Sms in eine MMS konvertiert.
    Das sind so rund 1000 Zeichen.
    Ich habe ehrlich gesagt kein problem damit, es heißt ja schließlich kurznachricht und nicht seiten langer Text.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tun3s
    Also bei mir wird ab der 5. Sms in eine MMS konvertiert.
    Das sind so rund 1000 Zeichen.


    5 SMS enthalten ~760 Zeichen ( je nach verwendetem Zeichensatz auch weniger), aber ich finde selbst das ist noch genug.

  • Also ich kann mir nicht helfen. Du musst eine Frau sein. Ein Mann bekommt nämlich alle wichtigen Infos in 160 Zeichen unter ... :D

  • Meinst Du mich? Nö, keine Frau. :D Ich schreibe auch nur so 3-5 SMS im Monatsschnitt - Telefonieren finde ich persönlicher und in einer Minute kann eh viel mehr sagen als in einer SMS und man kann bekommt auch gleich ne Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!