Toleranz beim 100 MB Datenpaket von blau.de?

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Bin nun schon fast bei 120 MB... das wird immer seltsamer ;).

Fang aber nicht an zu weinen, wenn dir die zusätzlichen MB doch berechnet werden. :)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Fang aber nicht an zu weinen, wenn dir die zusätzlichen MB doch berechnet werden. :)

Die Tränen kann ich dann gerade noch so zurück halten ;).
    Sollte das passieren kriegt aber blau.de definitiv ne Mail von mir. Ich will ja das 1 GB Paket buchen, aber sie lassen mich dank der Prepaidplattform aus dem letzten Jahrtausend (was wahrscheinlich noch nicht mal übertrieben ist) nicht.

Geht erst wenn die 100 MB aufgebraucht wurden und sich die Option abgeschaltet hat.

• Die schaltet sich nicht ab, die verlängert sich ja automatisch, es sei denn Du hast sie über die 1155 gekündigt.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Die schaltet sich nicht ab, die verlängert sich ja automatisch, es sei denn Du hast sie über die 1155 gekündigt.

Doch das Paket sollte sich abschalten sobald die 100 MB überschritten sind. Dann kommt eine SMS mit "Volumen überschritten und Paket ist jetzt nicht mehr aktiv".
    Bekam ich schon mal, daher weiss ich das auch 100% sicher, dass es so ist.

Habe jetzt trotzdem mal zur Sicherheit manuell die Option gekündigt. Bin schon bei über 120 MB und das Paket wird trotzdem noch als aktiv angezeigt und mir wird auch kein Geld abgezogen.

Na ja in spätestens einer Woche ist sie eh dann gekündigt, ist trotzdem sehr seltsam das ganze.

• Dann muss ich nochmal nachfragen: kann nach Erreichen der 100 MB das Paket nicht sofort wieder gebucht werden?

Bei Simyo kann man zumindestens das 1 GB Paket nach Erreichen der 1 GB-Grenze imho das Paket sofort wieder buchen.

In Deinem Fall würde ich mal die Hotline von blau.de (per Webformular) kontaktieren.

Gruß Corrado aus HH

• Nein wird es nicht, das bestätigt auch die Tatsache, dass mir die Kündigung zum 15. bestätigt wurde. Das Paket habe ich am 16. gebucht letzten Monat (direkt nachdem es einmal durch überschreiten des Traffic gekündigt wurde) daher passt das.

Steht auch so auf deren Webseite.

Zitat

Das Datenpaket ist maximal 30 Tage gültig und wird nach Ablauf der 30 Tage automatisch verlängert, wenn dann genug Guthaben auf Ihrem blau.de-Konto vorhanden ist. Wenn das Datenpaket vor Ablauf der 30 Tage verbraucht ist, wird es nicht automatisch verlängert.

Kontaktieren ist sinnlos die brauchen wahrscheinlich eh länger wie die Woche bis es eh abgelaufen ist um auf meine Mail zu antworten. Ich warte einfach mal ab was passiert :).

• In der Regel antworten die binnen 1 Tages ... jedenfalls wenn man sie direkt anschreibt.

Gruß Corrado aus HH

• Um mal hier eine kurze Rückmeldung zu geben, das Paket wurde heute regulär gekündigt, also nach Ablauf der 30 Tage durch mich.

Es hat sich bis zuletzt trotz 172 MB Datenvolumen nicht abgeschaltet.

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Mit "nicht abgeschaltet" meinst Du wohl, dass die 72 MB nicht extra berechnet wurden?

Es ist beides gemeint. Normalerweise schaltet sich das Paket bei überschreiten des Volumens ab. Man bekommt dann eine kurze SMS mit einem Hinweis darauf.

Aber weder das ist hier passiert, noch wurde irgendetwas berechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!