• So haben ich und andere von einem neuen Link erfahren :D :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Im Jahre 2014 gibt es bei uns in Witten im Ruhrgebiet (knapp unter 100.000 Einwohner) in einem ganzen Ortsteil nur DSL light. Die Leute würden da für 2 MBit töten ;)

    ---
    Glück auf

  • Tja, die Leitungsverlegung ist eben teuer. Es sei denn, die Kabel werden im Zuge von Straßen- bzw. Gehwegsanierungen mitverlegt. Aber auch da gibt es Ortssatzungen, die eine Beteiligung des Versorgers an der Oberflächenwiederherstellung vorsehen, so dass mancher Versorger dann von einer Mitverlegung absieht.


    Erfahrungsgemäß hilft es, "Druck" bei der Stadt/Gemeinde zu machen, und diesen aufrecht zu erhalten.


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von big-p
    Im Jahre 2014 gibt es bei uns in Witten im Ruhrgebiet (knapp unter 100.000 Einwohner) in einem ganzen Ortsteil nur DSL light. Die Leute würden da für 2 MBit töten ;)

    Welcher Ortsteil ist das konkret? Für eine zufällig per Google Maps gegriffene Adresse in Witten hat mir Unitymedia gerade 200 MBit verfügbar gemeldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!