Anruf von O2: sofort Wechsel von C&S Comfort zu o2/Alice trotz größerer Restlaufzeit

• Sei Dir sicher, dass er wieder "übertreiben" wird.
    Denn schriftlich bekommst Du eh nichts.

Nebenbei: Ich fand deine "Tonart" auch nicht angemessen. ;)

Gruß
    Tommy

• Schön, dass alles wieder ruhiger geworden ist. :top:

Wenn du bei der Telekom 3 Mbit bekommst, dann hast du eine Dämpfung zwischen 32 und 35 db. Bei diesen Werten ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering, dass du 16 Mbit bekommst. Ich würde sagen, bei ADSL2+ und einem guten Modem könnten so 6-10 Mbit laufen. Aber sicher kann man nicht sein, denn da spielen auch andere Faktoren eine Rolle (z.B. Margin). Faktoren die der Agent der dich anruft nicht kennt, da er "deine" Leitung nicht messen kann. Daher kann er dir (wenn er ehrlich ist) keine genaue Bandbreite garantieren.

• Mal abgesehen von der Geschwindigkeit. Wie findet Ihr das Angebot ansonsten?

Ich muss noch dazu sagen, dass er mir zudem angeboten hat, die "Community-Flat" (also auch alle Gespräche ins o2-Netz kostenfrei, oder?) gratis dazuzubuchen.

Wenn man das alles zusammenzählt, finde ich das Angebot auch bei gleichbleibender DSL-Speed recht attraktiv. Ich würde dann noch für 4,90/Monat eine Flatrate für bestimmte Länder, deren Name mir grad nicht einfällt (wir telefonieren sehr viel nach Polen) hinzubuchen und würde im ersten Jahr rund 15 EUR, danach immerhin 5 EUR/Monat sparen. Wer irgendwelche Haken an dem Angebot kennt, darf mich gern darauf hinweisen.

• Das sehe ich eigentlich auch so, aber der Hotline-Mensch behauptet ja, dass dem nicht so sei. Natürlich werde ich ihn bei seinem nächsten Anruf insoweit nochmals löchern.

• Zitat

Original geschrieben von Mazurek96
    [...]aber der Hotline-Mensch behauptet ja, dass dem nicht so sei.

Das wurde doch hier schon mehrfach geschrieben => der will Provision! Der erzählt dir eh alles, was du hören willst. Im Zweifel bucht er halt keinen Wechsel sondern einen Neuanschluss. Du kommst aus dem Vertrag nicht raus - Punkt.

• Das ist dann natürlich eine angemessene Tonart.

Im übrigen habe ich jetzt doch noch mal schnell meine Unterlagen gewälzt und überraschenderweise festgestellt, dass mein T-Vertrag nur noch bis zum 28.10.10 läuft und noch gekündigt werden kann. Bin also doch in einer besseren Position als ich dachte.

• Zitat

Ich muss noch dazu sagen, dass er mir zudem angeboten hat, die "Community-Flat" (also auch alle Gespräche ins o2-Netz kostenfrei, oder?) gratis dazuzubuchen.

Er wird diese Option meinen: Unify (Vom Festnetz kostenlos zu allen Alice Fest- und Mobilfunkanschlüssen telefonieren).
    Da diese Option sowieso inkl. ist, ist das natürlich ein unheimlich großzügiges Angebot. :rolleyes:

Zitat

Wenn man das alles zusammenzählt, finde ich das Angebot auch bei gleichbleibender DSL-Speed recht attraktiv. Ich würde dann noch für 4,90/Monat eine Flatrate für bestimmte Länder, deren Name mir grad nicht einfällt (wir telefonieren sehr viel nach Polen) hinzubuchen und würde im ersten Jahr rund 15 EUR, danach immerhin 5 EUR/Monat sparen. Wer irgendwelche Haken an dem Angebot kennt, darf mich gern darauf hinweisen.

Die Polen enthaltende Country Flat kostet bei der Telekom übrigens 3,94 €.

Zitat

Das ist dann natürlich eine angemessene Tonart.

Bei der Argumentationsresistenz aber verständlich. ;)

Gruß
    Tommy

• mmmh, manchmal frage ich mich, ob man hier wirklich alles explizit hinschreiben muss, weil man ansonsten für einen völligen Trottel gehalten wird. Und diese unterschwellige Überheblichkeit ist für mich auch nicht gerade die feine Art. Wirkt leicht nerd-mäßig, aber wer's mag.... "Argumentationsresistenz" - lachhaft.

1.
    Die Telekom-Countryflat habe ich natürlich längst. Rechnet man meine aktuellen Konditionen (C&S [4] plus CountryFlat) -> 34,94+3,94 EUR pro Monat, dann ist das immer noch deutlich mehr als die mir gebotenen o2-Konditionen -> 19,90 (bzw. später 29,90) für die Doppelflat plus 4,90 EUR Auslandsflat pro Monat.

2.
    Da der Anrufer davon sprach, dass alle Gespräche ins o2 (nicht: alice) -Netz frei seien, gehe ich ganz stark davon aus, dass er die Communityflat und nicht "Unify" meinte.

Hast Du da oben mich jetzt verstanden? Es geht mir übrigens nicht darum, wie schnell ich aus meinem Vertrag rauskomme (ich finde es halt seltsam, dass die Provision selbst dann fließt, wenn der Vertrag erst in knapp zwei Jahren starten würde, nehme es aber als gegeben hin), sondern ob das Angebot an sich so attraktiv ist, wie ich es einschätze. Da nehme ich jeden Tipp oder Hinweis dankbar entgegen.

• Zitat

mmmh, manchmal frage ich mich, ob man hier wirklich alles explizit hinschreiben muss, weil man ansonsten für einen völligen Trottel gehalten wird. Und diese unterschwellige Überheblichkeit ist für mich auch nicht gerade die feine Art. Wirkt leicht nerd-mäßig, aber wer's mag.... "Argumentationsresistenz" - lachhaft.

Ja, ich mag es. (Nein, natürlich nicht, ergibt sich bei diesem Threadverlauf aber zwangsläufig).

Zitat

1.
    Die Telekom-Countryflat habe ich natürlich längst. Rechnet man meine aktuellen Konditionen (C&S [4] plus CountryFlat) -> 34,94+3,94 EUR pro Monat, dann ist das immer noch deutlich mehr als die mir gebotenen o2-Konditionen -> 19,90 (bzw. später 29,90) für die Doppelflat plus 4,90 EUR Auslandsflat pro Monat.

Okay, ich habe es verstanden, 4,04 € sind ein deutlicher Unterschied!
    Mit 19,90 € darf man nicht rechnen. Die 10 € Delta sind ein Neukundenbonus, den Du auch bei der Telekom bekommen würdest.

Zitat

2.
    Da der Anrufer davon sprach, dass alle Gespräche ins o2 (nicht: alice) -Netz frei seien, gehe ich ganz stark davon aus, dass er die Communityflat und nicht "Unify" meinte.

Auch das ist bis 31.12.2010 für O2-Kunden inkludiert und somit kein spezielles Angebot für Dich:
    http://www.dsl-bestellung.de/o…-community-flatrate-4544/

Zitat

Hast Du da oben mich jetzt verstanden?

Mein Name ist "Tommy"

Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!