SMS-Weiterleitung zu Email (Base)

• SMS-Weiterleitung gibt es in Deutschland, bei Telekom (Festnetz). Hier koennen SMS an beliebige Fest- und GSM-Nummern weitergeleitet werden. Das nur mal so am Rande.

Zum Thema: kennst Du den e-mail Anbieter directBOX? (http://www.directbox.com)? Da bekommst Du ein e-mail Postfach. Das besondere: Man kann SMS (kostenpflichtig) versenden, der Empfaenger kann antworten, landet als e-mail im Postfach (der directBOX). Von dort kannst Du es an eine beliebige e-mail Adresse weiterleiten.

Ich bin der Meinung (muesste man mal probieren): wenn man aus directBOX eine SMS an eine e-plus Nummer sendet, ist der Absender eine e-plus Nummer. Folglich muesste Deine Bekannte kostenlos SMS an directBOX senden koennen, die Dir dann per e-mail weitergeleitet werden koennen.

• mixery:
    Facebook scheint eine gute Variante zu sein. Werde das mal testen...

Klaus Wegener:
    Auch das klingt sehr interessant, das wäre natürlich die "Musterlösung". Dann käme das Ganze per Email-Push auf mein BlackBerry :)

Hallenser1:
    Ja, aber ich will mir eigentlich nicht deswegen ein neues Handy besorgen. Bin mit meinem E51 als Privathandy eigentlich noch zufrieden.

polli:
    Da bräuchte ich ein entsprechendes Handy und ein WLAN-Hotspot. Habe ich beides leider gerade nicht. Und irgendwann greift dann auch mein Öko-Bewusstsein... die ganze Zeit ein Handy laufen zu lassen...

---

Ich werde berichten, sobald ich die zwei Vorschläge getestet habe, vielen Dank euch allen schon mal für eure Beiträge :top:

• Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Klaus Wegener:
    Auch das klingt sehr interessant, das wäre natürlich die "Musterlösung". Dann käme das Ganze per Email-Push auf mein BlackBerry :)

Mmh, ich kann mich bei directbox nicht anmelden... die ganze Zeit erhalte ich diese Fehlermeldung:
    "Der eingegebene Sicherheitscode ist falsch. Bitte geben Sie diesen noch einmal ein."

Vielleicht klappt es ja morgen...

• Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Da bräuchte ich ein entsprechendes Handy und ein WLAN-Hotspot.

brauhst du nicht - währe dann nur kostenfrei für dich. Natürlich kannst du das Handy auch via GSM/UMTS eine Datenverbindung aufbauen lassen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!