Symbian-Rückkehrer

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    ohne Datenschnüffelei und Googlemail-Zwang durch Google

Hmm... also Google "durchschnüffelt" auch nur das, was ich selber hinschicke bzw. von denen anfordere. Hab ich selber in der Hand, denn Google hat mich bisher noch nie gezwungen seine Dienste zu nutzen, auch nicht auf nem Android-Phone. :)

Ebensowenig wurde ich gezwungen Googlemail zu nutzen. Die einzige Verbindung zu Google, die man als Androidnutzer sinnvollerweise eingehen sollte (zur Nutzung des App Markets), ist das anlegen eines popeliges Googlekontos, welches man auch ganz anonym auf "Karl-Gustav Paranoia" anmelden kann. Und selbst dies ist kein "Muss". Androids lassen sich auch gänzlich ohne Google nutzen, wenn man auf den Market verzichten kann. ;)

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989

Bis zum Ende von Symbian werden sicherlich noch einige Jahre vergehen. Nur leider ist das Ende absehbar und eine echte Alternative nicht in Sicht. :(

Ich hoffe immer noch ein wenig, das da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Ich würde Symbian mangels Alternativen auch schwer vermissen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wird Symbian denn auch nicht auf den Low Cost Geräten weiterhin installiert sein ? Wenn nicht, wird wenigstens S40 noch weiterentwickelt ? S40 kommt ja nah an Symbian ran ..

• Es gibt viele Ähnlichkeiten zwischen S40 und Symbian, das fängt einmal bei der kompatibilität vonProgrammen an, habe mehre j2me apps auf S40 und gleichzeitig S60 laufen, gtalk (google talk client) z.b. Die navigation ist auch fast identisch, OVI Maps liegt auch komplett als offline Datei auf der Speicherkarte. Das Userinterface von S40 und Symbian ist auch sehr ähnlich

Mitr reicht ein Telefon mit Offline Navigation, guter Kamera und der Möglichkeit meine Mails zu checken, insofern würde ich mich über ein weiterentwickeltes S40 sehr freuen, wenn Symbain schon eingestampft wird. Aber das weiss hier niemand, oder ?

• Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    Mitr reicht ein Telefon mit Offline Navigation, guter Kamera und der Möglichkeit meine Mails zu checken, insofern würde ich mich über ein weiterentwickeltes S40 sehr freuen, wenn Symbain schon eingestampft wird. Aber das weiss hier niemand, oder ?

Nokia hat gleichzeitig mit dem Schwenk auf Windows Phone groß verkündet, daß die Investitionen in S40 erhöht werden und man "The Next Billion" mit S40 Handys versorgen will: http://conversations.nokia.com…-phones-the-next-billion/

• S40 ist ja in vielen Dingen auch angenehm. Ein sehr schnelles Betriebssystem allerdingd dtört mich hier das ich keine sinnvollen Programme zusätzlich installieren kann. Nur java welches ja doch arg eingeschränkt ist. Deshalb wäre serie 40 keine alternative für mich so das ich bei wegfall von symbian in jedem Fall kein Nokia mehr kaufen könnte / wollte / müsste

• @ kues, danke für die Infos

@ phone company

Natürlich sind java programme bezüglich der (teilweise recht nervigen) sicherheitsmeldungen und der ausführgeschwindigkeit im Nachteil gegenüber "nativen" Programmen. Aber in einem schicken kleinen Gerät verpackt macht S40 wirklich Spass und lässt auch nicht so wirklich viel vermissen. Mitlerweile gibts ja sogar schon ne offline Wikipedia in J2me, das gesamte Spektrum der Messenger Applikationen ist auch abgedeckt, youtube downloader, ftp clienten, konvertierer ..alles machbar. Wer weiss, vielleicht schafft Nokia noch Multitasking zu integrieren, dann könnte S40 dank Windows ein Revival erleben ;)

• multitasking kann nicht so ein Problem sein,. sonyericsson schafft das mit den simpelsten einteigerhandys (zB dem cedar) ausgezeichnet... Was alles geht sieht man ja auch beim 6300i..war ansich das optimale Gerät... wir lassen und überraschen was kommt. Wichtig finde ich immer das man das beste rausholt aus seinem benutzem Handy. denn ein handy was zwar alles kann, bei dem aber der besitzer nichts damit anzufangen weiss, nützt ja niemanden... ;)

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!