X10 mini pro vs. Vivaz pro

  • Hi Folks,


    es steht bei mir demnächst ein Smartphone-Upgrade vom P1i an.
    Zur Auswahl hab ich mir das X10 mini pro sowie das Vivaz pro gestellt.
    Beim X10 mini pro hab ich Bedenken wegen Android, inwieweit ich alle Funktionen auch ohne ein Google-Konto vollständig nutzen kann.
    Beim Vivaz pro sehe ich mit dem "alten" Symbian keine große Zukunft, da bekommt man ja fast keine aktuellen Apps mehr für.
    Es wird ja fast nur noch für iOS & Android entwickelt.
    Gerade die Navifunktion würde ich gern nutzen wollen, und da siehts ja bei Android richtig gut aus, was Apps betrifft.
    Ich hoff mal auf euer Feedback, die Rahmenbedinungen sind aber gesteckt: HSDPA, Touchscreen, QWERTZ-Keyboard.


    Grüße

    1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

  • Für Symbian gibt es genügend Software, die auch 24 Monate bis zur nächsten Verlängerung reichen werden.


    Und sogar einen Haufen Freeware.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • ohne Google Konto wird es kompliziert, du kannst nicht einmal den Android Market nutzen.
    Wenn du dich nicht dazu hinreißen kannst ein (evtl anonymisiertes?) Google Konto anzulegen, bist du wohl mit dem Symbian Gerät besser bedient.

  • Zitat

    Original geschrieben von Scum
    Was Navi angeht kann ich dir Sygic empfehlen! Gibt es sowohl für Symbian wie auch für Android! ;)


    Kommerziell bekommt man ja noch für fast jede Plattform Navilösungen.
    Aber gerade für Android schießen die kostenlosen Angebote wie Pilze ausm Boden.


    Zitat

    Original geschrieben von Cornholio
    ohne Google Konto wird es kompliziert, du kannst nicht einmal den Android Market nutzen.
    Wenn du dich nicht dazu hinreißen kannst ein (evtl anonymisiertes?) Google Konto anzulegen, bist du wohl mit dem Symbian Gerät besser bedient.


    Ist das echt so, dass ohne so ein Google-Konto ein Android-Gerät fast nicht zu bedienen ist?!

    1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

  • Zitat

    Original geschrieben von SupaRitchie
    Ist das echt so, dass ohne so ein Google-Konto ein Android-Gerät fast nicht zu bedienen ist?!


    Bedienbar ist das schon, aber du kannst halt Apps nicht direkt über den Market installieren und du kannst halt auch nicht die ganzen "coolen" GApps nutzen.


    Ist dann halt ungefähr genauso wie ein Rasenmäher ohne Rasen ... :rolleyes: :cool:

  • Kann man den zusammenfassend sagen, was ohne Google-Konto nicht geht, bzw. falls die Liste kürzer ist, was überhaupt läuft.

    1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

  • Ich sags mal so:


    Wenn du damit "nur" telefonieren, SMS, Fotos usw machen willst und du mit der Softwareausstattung des Geräts zufrieden bist, kannst du es auch ohne Google Konto nutzen.
    Sobald Datensynchronisation (mit Google) oder andere, nachinstallierte Apps ins Spiel kommen, kommst du kaum an einem Google Konto vorbei.

  • Also Surfen, Emailen & Navi-Funktion sollen auch genutzt werden.
    Von Google-Apps will ich so gut es geht, die Finger lassen.

    1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!