Einstieg in die Smartphone Welt

• Hi Leute,

mein altes Thema ging damals ein wenig unter, aber auch meine Anforderungen sind nun anders.

Derzeit besitze ich ein Nokia n78.
    Ich bin damit eigentlich zufrieden. Was ich aber in Zukunft "besser" haben möchte:

1. Bessere Kamera
    2. Möchte nun auch Surfen
    3. Menügeschwindigkeit sollte besser sein

Ich hab jetzt schon so vieles wieder gelesen, von Samsung über HTC zu Nokia. Von Bada über Anroid und Symbian.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Mich reizt neuerdings sogar das IPhone. Ich weiß einfach nur über viele Dinge nicht Bescheid:

1. Hatte noch nie was mit ITunes am Hut
    2. Wo muss man bei Google für Anroid überall angemeldet sein?

Vielleicht stand ja einer von euch schon vor der ähnlichen Wahl....Natürlich will ich auch auf das N8 warten....aber da ja Symbian am Aussterben ist, bin ich da einfach verunsichert.

Grüße
    Lil

• Naja...so schnell stirbt Symbian nicht aus.
    Außerdem würde ich es auch z.B. Bada vorziehen, das ist nämlich noch verdammt neu.

Sag doch bitte, was du für Preisvorstellungen hat.

Noch ein Tipp, achte darauf, dass du am besten ein Touchscreen hast der "Kapazitiv" ist.

NOKIA E71 500.21.009, mit Netzclub, einer Internetflat und Sipgate
    Palm Pre, mit Simyo und 1GB Datenoption

Auf der Suche nach E50, E51, E61(i), E63

• D.h. so sachen wie "pinch to zoom" also mit 2 Fingern?

Naja ich sag mal so....1000 Apps benötige ich sowieso nicht. Aber paar Anwendungen sollten schon sein.

Preis ist so eine Sache. Wenn ich sehe, dass ein Apple IPhone hier in Deutchland 1000 Euro kostet, dann ist das definitiv zu viel.

Mehr als 500 Euro will ich nicht ausgeben. Evtl. auch über den Vertrag....aber max 500 Euro.

Mir ist Qualität auch was Wert. Und evtl ist genau das N8 das Richtige, aber ich mache mir halt da Sorgen um die Geschwindigkeit...mein N78 ist jetzt rappel voll...vielleicht noch so ca 70 MB frei. Und da ist es in der Bildergallerie so, dass es ewig braucht.

EDIT:

Nen Trainer ausm Fitnessstudio holt sich 4G's in der Schweiz. Würde mir für 900 Euro verkaufen (haha - na sicher)...auf jedenfall reizt mich das IPhone doch sehr stark.

Aber ich hab so meine Bedenken:

1. Noch nie was mit ITunes am Hut
    2. Kann man das dann mit Vodafone Internet nutzen?
    3. Dieses Jailbreak - was ist das genau?
    4. Und die angesprochenen Empfangsproblematik

• JaRule, Dein anderer Thread ist nicht untergegangen. Aber wer soll das alles beantworten?

Wenn Du noch nicht weißt, welches Betriebssystem Du haben willst, dann musst Du die Dinger einfach nach und nach durchprobieren. Die Zeitschrift connect hat seit Ausgabe 08/2010 eine Serie zu Betriebsystemen unter verschiedenen Aspekten, die noch bis 12/2010 andauert. Alte Ausgaben kannst Du ganz bequem über deren Webseite nachbestellen. Hast Du Dich für ein Betriebssystem entschieden, kannst Du deren Spezial-Ausgabe nachkaufen. Dann hast Du ein Heft randvoll ausschließlich zu einem Hersteller bzw. Betriebssystem.

Nach Deinem alten Thread zu urteilen, nutzt Du aber noch gar nicht so viele Apps, sondern bist eher der Medien-Junkie. Ich denke, dann ist selbst das Betriebssystem weitgehend egal, denn irgendwie können alle ein wenig Multimedia. Das war übrigens Thema dieser Serie in der connect 09/2010 Seiten 35-40.

Du wirst Dich mit jedem anderen Betriebssystem sehr umstellen müssen. Hast Du aber bereits die Grenzen von Symbian/S60 erreicht, dann klingst Du für mich nach einem Apple iPhone. Das Nokia C7-00 oder das Nokia N8-00 dürften zwar erheblich später an ihre Grenzen stoßen, aber es bleibt halt Symbian.

Einfach einen kurzen Urlaub in Großbritannien machen, Apple iPhone 4 holen und Du wirst Deinen Spaß haben. Flüge kosten nicht die Welt. Hotels ordentlich gebucht, auch nicht. Lediglich das CO₂ … An Apple iTunes gewöhnt man sich. Jailbreak brauchst Du dann nicht. Vodafone ist auch kein Problem, wobei, warum nicht zu T-Mobile wechseln? Und der Empfang – lass doch die Anderen messen was sie wollen.

• Danke für deine Antwort.

Ich sag mal so, mir ist das Betriebssystem (fast) egal. Hauptsache es läuft alles gut. Aber nun gut, dann such ich mal weiter!

• Dann bist Du in iOS genau richtig. Hier musst Du Dich zwar auch an vieles gewöhnen, solltest Du aber schaffen die Plattform mit Deinen Datenmengen zu „sprengen“, wäre ich sehr überrascht.

• Vom Nokia N8-00 finden sich eigentlich schon viele Tests. Keiner der Tester wird sein Nokia N8-00 so voll stopfen, wie Du das offensichtlich tust. Ich bezweifele sehr, dass Dir irgendein fremder Test weiterhelfen wird. Selbst ich, der das ganze „Zeugs“ schon in Händen hielt – und (ausnahmsweise) nicht nur schwafelt –, wüsste nicht was ich Dir einfach so empfehlen sollte. Daher rührt mein Tipp: Fang mit dem an, was bereits frei erhältlich ist und bilde Dir selbst eine Meinung.

• Was heißt vollstopfen? Ein Handy (und das hab ich bei Nokia noch nicht erlebt) sollte nicht gleich, wenn paar Sachen drauf sind sooo stark langsam werden.

Wie gesagt, ich warte jetzt noch ein wenig ab, auch schaue ich mir Windows mal an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!