iPhone 4 Glas kratzempfindlich

  • Meine bisherigen iPhones (Ausnahme von einem Gerät auf dem ein Sandkorn lag) hatten auf der Glasscheibe nach einem Jahr Nutzung kein einzigen Kratzer. Beim iPhone 4 fangen sich viele schon nach bereits vier Wochen die ersten Kratzer auf der Front ein.


    Das Gejammere bei den Kollegen ist groß, da ich immer mit Messer, Autoschlüssel und Schraubenzieher demonstriert habe, dass man dem iPhone keine Kratzer beifügen kann.


    Eigentlich sollte doch das Gorilla-Glas vom iPhone 4 noch robuster sein als bei den Vorgänger Modellen. Aber bereits lange Fingernägel scheinem dem iPhone 4 zu schaden.


    Hat jemand ähnliche (schlechte) Erfahrungen gesammlt? Gibt es schlechte Chargen, oder kann man es einfach auf schlechte Behandlung zurüclführen? Aber wenn ich nicht mal mit einem Autoschlüssel Kratzer reinbekommen, wie bekommt man dann sowas nach ein paar Wochen fertig?

  • Ja, kann ich bestätigen. Das Glas des iPhone 4 ist schlechter als das vom 3GS, habe auch schon Kratzer drin, obwohl das Gerät erst 5 Wochen alt ist. Beim 3GS hatte ich innerhalb von 4 Monaten keinen Kratzer...


    Auch die Riss- bzw. Sprung-Gefahr scheint viel höher, ich habe schon von 3 gesprungenen Displays bei iPhone 4 Geräten in meiner Bekanntschaft gehört, in den ganzen Jahren davor war es nur einer wo mal das vom 3G kaputt war. Auch Apple Care hat das bestätigt, scheinen wohl seeehr viele Fallschäden zu sein aktuell.

  • Am besten war das Glas vom iPhone Classic. Im Glas vom 3G oder 3GS hatte ich nach kurzester Zeit Kratzer, das vom iPhone 4 ist jedoch wieder widerstandsfähiger.


    Grüsse

  • Zitat

    scheinen wohl seeehr viele Fallschäden zu sein aktuell.


    kein wunder, irgendwie liegt es auch nicht mehr so gut wie das 3Gs noch in der hand, die neue form macht optisch was her aber das handy lässt sich irgendwie schlechter anfassen

  • Na wenn man keine 4 Euro mehr für ne Schutzfolie hat...


    Sorry aber von alleine kommen keine Kratzer in ein Display. Entweder man passt gut auf oder man sorgt vor. Hatte vor meinem Iphone 4 ein Nokia 5800, da war das Display relativ weich, umso mehr habe ich darauf acht gegeben.

    coldman77

  • Mir ist das iPhone 4 von Stuhlhöhe auf nen Steinboden geflogen
    und landete auf der Displayseite nach unten.


    Hatte schon das schlimmste befürchtet, aber.......
    keinerlei Kratzer auf Vorder und Rückseite, nur am
    Metallrahmen minimale Abschürfungen.



    Gruss
    Ralf

    VNKN - Von Nix Kommt Nix

  • Na ja aber wenn man sich ne Folie draufklebt, hat man beispielsweise nix von der Fettabweisenden schicht.
    Is auch wieder ned so toll.....! Bei ner 4 Euro Folie schimmerts dann bei "künstlichem" Licht auch noch Regenbogenmäßig. Ich hatte bis heut vormittag auch eine drauf, war immer voll mit Fingerabdrücken usw. bis die weg waren hat man schon "gut" putzen müssen.


    Jetzt hab ich ne Tasche mit Mikrofaserinlay und die Folie unten. Alles mit Fingerabdrücken voll, einmal in die Tasche rein und wieder raus und alles is wie neu. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von coldman77
    Na wenn man keine 4 Euro mehr für ne Schutzfolie hat...


    Sorry, da mags verschiedene Meinungen geben, aber ein 800€ Telefon verschandel ich mir nicht mit einer billigen Folie. Ich hatte das beim iPhone 2G vor 3 Jahren mit einer Brando-Folie mal gemacht (die besten auf dem Markt), aber irgendwie merkt man es schon das eine Folie drauf ist. Außerdem hat man vom oleophobic coating dann nichts mehr, wie hier schon jemand sagte...


    Ich beschwer mich ja auch nicht über die Kratzer, sondern habe nur festgestellt, dass das Glas dieses Mal empfindlicher scheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!