Naja, wenn man solche Ansprüche stellt, beim Faxgerät zuhause kannst du das Fax auch nicht bevor es ausgedruckt wird lesen, zumindest kenne ich jetzt kein derartiges Faxgerät. Wenn man das will, kann man das auch z.B. mit einer Sparruf-Faxnummer lösen, die leiten das Fax an Email-Adresse weiter, das kann man dann auch mit jedem modernen Handy mit PDF-Anzeige lesen.
Noka 9300 hilfe beim Faxen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Naja, wenn man solche Ansprüche stellt, beim Faxgerät zuhause kannst du das Fax auch nicht bevor es ausgedruckt wird lesen, zumindest kenne ich jetzt kein derartiges Faxgerät. Wenn man das will, kann man das auch z.B. mit einer Sparruf-Faxnummer lösen, die leiten das Fax an Email-Adresse weiter, das kann man dann auch mit jedem modernen Handy mit PDF-Anzeige lesen.Genau dafür habe ich auch eine Faxnummer bei einem E-Mail anbieter

Da kann ich entscheiden, ob ich es ausdrucken möchte oder nicht. Zum Faxen im Büro nutze ich mein Kombifax , unterwegs für Ein-, und Ausgehende Faxe meinen Communicator mit Vodafone Prepaidkarte!
Auf meinem Base-Handy möchte ich keinerlei Faxe per E-Mail Empfangen, dafür Telefoniere ich viel zu viel :cool: -
Email-Empfang und Telefon-Gespräche stören sich doch nicht auf dem Handy? Solange du telefonierst kannst du natürlich schwer gleichzeiig eingegangene Email lesen.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Email-Empfang und Telefon-Gespräche stören sich doch nicht auf dem Handy? Solange du telfonierst kannst du nartürlich schwer gleichzeiig eingegangene Email lesen.Richtig!
Das weiß ich ja, das die sich nicht Stören! -
SatanischeHexe, hast Du Dein früheres Nokia noch, um zu testen, ob es damit heute noch geht? Welches Nokia war das? Hast Du das gleiche Fax angerufen? War das der gleiche Netzanbieter?
-
hallo und Danke
Hallo und Danke.
Also, mein altes Nokia habe ich noch ( Communikator 9210i )
leider, ist der jedoch defekt, der geht nicht mal mehr an.Zur Zeit betreib ich:
Klarmobil Pp Karte
Internet und der Kram geht.
Nicht gehen tun:
Mail & FaxKlarmobil habe ich schon angeschrieben - bis heute keine Antwort.
Sh.
-
Dann wird das schwer, weil soviel daneben sein kann. Suche Dir ein Fax an einem ISDN-Anschluss. Die sind hoffentlich richtig im Dienst gekennzeichnet. Ansonsten kannst Du probieren eine normale CSD-Datenverbindung zu einer Bildungseinrichtung oder eine CSD-WAP-Verbindung (also eine Verbindung mit Rufnummer) aufzubauen. Vielleicht erlaubt klarmobil generell kein CSD.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!