Noka 9300 hilfe beim Faxen

• Was auch immer verdammt wichtig ist.
    Die Gegenstelle an welche das Fax gesendet wird, sollte möglichst kein MultifunktionsGerät sein, hier gibt es ebenfalls sehr oft Probleme.
    Weiterhin sollte das empfangende Faxgerät in der angeschlossenen Telefonalage als FAX konfiguriert sein.
    Man hat hier ja meist die Wahl den Anschluss/Leitung als Telefon, Telefax, Anrufbeantworter oder Kombigerät zu konfigurieren.

gruß

• Zitat

Original geschrieben von micromobile.de
    Was auch immer verdammt wichtig ist.
    Die Gegenstelle an welche das Fax gesendet wird, sollte möglichst kein MultifunktionsGerät sein, hier gibt es ebenfalls sehr oft Probleme.
    Weiterhin sollte das empfangende Faxgerät in der angeschlossenen Telefonalage als FAX konfiguriert sein.
    Man hat hier ja meist die Wahl den Anschluss/Leitung als Telefon, Telefax, Anrufbeantworter oder Kombigerät zu konfigurieren.

gruß

Richtig, Du hast Recht!

Meins ist ein Kombi-Fax und ist auf "Fax" eigestellt. :top:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Die umgekehrte Richtung geht mit Prepaidkarten auf keinen Fall, das habe ich ja schon weiter oben ausgeführt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die umgekehrte Richtung geht mit Prepaidkarten auf keinen Fall, das habe ich ja schon weiter oben ausgeführt.

Das stimmt so nicht !
    Schau mal in die von mir verlinkten Beiträge! Auch der Empfang von Faxen auf dem Commi Funktioniert mit Prepaid karten. Nur halt nicht aus dem Analogen Telefon-Netz sondern nur per ISDN mit Faxkennung :)

• Meine aussage bezieht sich auf die Mailbox. Nur bei Vertragstarifen kann die Mailbox Faxe empfangen, die man dann an einen X-belebigen Faxanschluß ausdrucken kann.

• Zitat

Meine aussage bezieht sich auf die Mailbox. Nur bei Vertragstarifen kann die Mailbox Faxe empfangen, die man dann an einen X-belebigen Faxanschluß ausdrucken kann.

Ok, alles klar, dann hatte ich das Falsch verstanden! ;)

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Das stimmt so nicht !
    Schau mal in die von mir verlinkten Beiträge! Auch der Empfang von Faxen auf dem Commi Funktioniert mit Prepaid karten. Nur halt nicht aus dem Analogen Telefon-Netz sondern nur per ISDN mit Faxkennung :)

Und genau das ist der springende Punkt.

Nur wenn man eine zusätzliche Rufnummer mit aktivem TS61 hat, kann man die Faxe auch so empfangen, wie es eigentlich vorgesehen ist, also unabhängig von gesendeten TS. Es gibt dann auch noch Leute, die zu doof sind ihren ISDN-Anschluß richtig zu konfigurieren, dann kommt das Fax erst noch wieder nicht an, aber das ist ein anderes Thema.

Einige Prepaidkarten können offensichtlich (wenn überhaupt) nur Multinumbering, also eine Rufnummer für alles, die auch Faxanrufe annimmt wenn der TS passt, also hier Fax (= TS61). Das ist nix halbes und nix ganzes.

Bei den meisten Prepaid und Discounterkarten dürfte weder das eine (Multinumbering), noch das andere (TS61 mit zusätzlicher Faxnummer) funktionieren, bzw. auf Nachfrage zu bekommen sein.
    Und mit UMTS-Endgeräten gehts schon mal gar nicht, aber das wußten wir ja vorher auch schon ...

M.

• Wer braucht denn sowas für den Faxempfang mit dem Handy, niemand braucht das?Dies geht ganz einfach mit der Mailbox, die kann die Faxe empfangen und speichern. Dann kann man sie an jedem x-beliebigen Faxgerät ausdrucken. Man braucht nur einen Postpaid-Tarif weiter ist für den Faxempfang nichts nötig.

• Zitat

Wer braucht denn sowas für den Faxempfang mit dem Handy, niemand braucht das?Dies geht ganz einfach mit der Mailbox, die kann die Faxe empfangen und speichern. Dann kann man sie an jedem x-beliebigen Faxgerät ausdrucken. Man braucht nur einen Postpaid-Tarif weiter ist für den Faxempfang nichts nötig.

Genauso wenig, wie mann einen Communicator braucht! :rolleyes:

Mal ganz ehrlich, ich Finde es ungemein Praktisch, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin ( manchmal 13-18 Std./Tägl.) und nirgendwo die möglichkeit besteht, das Fax irgendwo auszudrucken das ich es dann auf dem 9300 Lesen kann , ohne es vorher irgendwohin -Kostenpflichtig- weiterzuleiten, um dann eventuell zu sehen, das es gar nicht so wichtig war und ich vielleicht gar nicht hätte ausdrucken zu müßen !

Es gibt in meinem Bekanntenkreis einige, die diese Funktion in Ihrem Communicator nach wie vor nutzen , teils nur zum Empfangen, aber auch zum Senden. Und genau diese nutzen teils Verträge, teils Prepaidkarten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!