ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tuxracer
Moin,
Simon21
Warum willst du das unbedingt mit Biegen und Brechen haben - bist du so scharf drauf in die PKV zu kommen ?
Das würde ich mir an deiner Stelle verdammt gut überlegen, vor allen, wenn du mal vorhast zu heiraten und Kinder zu haben. Kostenloses mitversichern von Kinder und Frau ist in der PKV nämlich nicht mehr.
Und mal eben in eine andere PKV wechseln, weil die eigene saftig die Beiträge erhöht hat ( wie bei meiner diese Jahr ) , ist auch nicht mal so eben möglich, da verbrennst du Geld mit - deine Altersrücklage verfällt ganz oder teilweise.
Ich würde mir heute einen Wechsel in ne PKV gewaltig überlegen.
Ich war bis vor 2 Jahren über meine Eltern privat krankenversichert und arbeite nun als Versicherungsmathematiker; mir sind die Risiken also durchaus bewusst ![]()
Von der gesetzlichen Krankenversicherung bin ich allerdings überhaupt nicht überzeugt: ein umlagefinanziertes System hat bei dem demografischen Wandel erhebliche Nachteile gegenüber einer kapitalgedeckten Variante. Sollte sich die Situation so weiterentwickeln, sind entweder steigende Prämien, oder Leistungskürzungen, in der GKV unausweichlich.