Widerrufsrecht - Einrichtungskosten

• Ich habe gestern bei Klarmobil per Internet einen Handyvertrag abgeschlossen. Per eMail habe ich dann aber sofort einen Widerruf abgeschickt (weil zu spät gemerkt, dass es o2-Netz ist und nicht D1).

Die Karte wurde trotzdem verschickt und ich habe nochmal schriftlich widerrufen und die Karte zurückgeschickt.

Dass die 10,- EUR Einrichtungsgebühr futsch sind ist klar, aber besteht die Möglichkeit, die 19,- EUR für Wunschrufnummer zurückzuerhalten?

• Wieso ist die Einrichtungsgebühr futsch?
    Du hast doch sicherlich per Lastschrift oder Paypal etc. bezahlt im Internet, damit du bei Nichtlieferung oder eben Widerruf auch schnell an dein Geld kommst, wenn es nicht schnell genug erstattet wird, oder etwa nicht?
    Wenn du gleich nach der Bestellung widerrufen hast, war der Widerruf also ggf. schon vor dem Versenden beim Anbieter, aber selbst das ist unwesentlich...
    Selbst bei Portierungsaufträgen gilt der Widerruf. Wenn du deine Schuhe im Onlineshop in der Wunschfarbe blau statt der Wunschfarbe gelb oder rot oder grün kaufst, gilt dann das Widerrufsrecht nicht mehr?

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Mal sehen, ob Klarmobil sich vielleicht dahingehend querzustellen versucht, daß die Wunschrufnummer ja speziell für den Kunden "angefertigt" wurde und somit vom Widerrufsrechts ausgenommen ist - ähnlich wie maßgefertigte Kleidung oder Möbel. <-;<

Aber eigentlich müsste der Widerruf sich doch auf samt und sonders alles beziehen, vom Anschlusspreis bis zur Wunschrufnummer, je nachdem auch eventuelle Versandkosten. Oder hat Klarmobil im konkreten Fall schon etwas anderes verlauten lassen?

Im Fall des Sträubens seitens Klarmobil kannst du einfach darauf verweisen, daß du den Widerruf gleich im Bestellanschluss ausgesprochen hast, sie dann aber offensichtlich nichts unternommen haben, um Aufwand und Kosten ihrerseits zu vermeiden und sie deshalb auch rein gar nichts davon auf dich abwälzen können.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!