Heute Abend spielt mein BVB gegen Sevilla!
Die Spanier kommen heuer mit einer ungeheuer großen Anhängerschaft nach Dortmund.
Ich hoffe, dass wir uns gegen die 38 Fans aus Sevilla stimmungstechnisch durchsetzen können ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heute Abend spielt mein BVB gegen Sevilla!
Die Spanier kommen heuer mit einer ungeheuer großen Anhängerschaft nach Dortmund.
Ich hoffe, dass wir uns gegen die 38 Fans aus Sevilla stimmungstechnisch durchsetzen können ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
Hoffentlich holen die Bremer heute auch drei Punkte!
:eek: :eek: :eek: :eek: zu Null
Das war wohl nix. Die ersten fünf Minuten hat Werder klasse gespielt, doch die restlichen 85 waren zum vergessen. Leider verdient verloren. ![]()
Man konnte schon sehen, warum Inter die Champions League gewonnen hat.
ZitatOriginal geschrieben von HansFranz123
Werder hat ja auch nichts in der CL verloren... die überschätzen sich manchmal.
Die einzige Mannschaft welche auf internationalem Niveau mithalten kann sind die Bayern...
Bedingt gebe ich dir recht. Es hat sich in den letzten Jahren erwiesen, dass der FCB das einzige Team ist welches international mithalten kann!
Jedoch muss ich dir mit deiner Aussage zu Werder ganz eindeutig widersprechen!
IMHO ist Werder Bremen der einzige Verein neben den Bayern, der international durchaus konstant tolle Leistungen zeigt.
Ich für meinen Teil sehe Bremen immer sehr gerne in EL und CL spielen, obwohl ich Bayern Fan bin!
Nach dem FCB und Werder kommt aber erst einmal nicht viel aus Deutschland (was sich hoffentlich in den nächsten Jahren ändern wird)!
ZitatOriginal geschrieben von BlindGuardian
Nach dem FCB und Werder kommt aber erst einmal nicht viel aus Deutschland (was sich hoffentlich in den nächsten Jahren ändern wird)!
Ich habe mal die letzten 10 Spielzeiten (ab 2000/01) und die aktuelle CL-Saison genommen:
- Der FC Bayern war in dieser Zeit immer (mit Ausnahme in 2007) für die CL qualifiziert.
- Werder Bremen ist seit 2004 (mit Ausnahme in 2009) ununterbrochen dabei.
Sonst gibt es keine regelmässigen CL-Teilnehmer mehr.
Leverkusen war wie Schalke 4x dabei, Stuttgart 3x, Hamburg und Dortmund 2x und Wolfsburg 1x. Nur Leverkusen und Bayern durften bis ins Finale vorstossen. (FCB 2x davon 1 Sieg, Leverkusen 1x). In den Achtelfinals war Bayern 6x, Werder und Stuttgart 2x, Leverkusen, und Schalke je 1x.
Wenn man den Uefa-Cup / Europa League anschaut:
Nur Werder und der HSV konnten 2x bis ins Halbfinale kommen. In das Finale drang in o.g. Zeitraum nur Dortmund 2001/02 und Werder Bremen 2008/09 vor.
Ansonsten scheiterten die jeweils letzten im Wettbewerb verbleibenden deutschen Mannschaften im Achtelfinale 2002/03
(Herta BSC und Stuttgart) in der 2. Runde 2003/04 (Schalte und Dortmund) oder im 16. Finale 2004/05 (Aachen und Schalke und Stuttgart)
Was ich mit dieser Zahlenschlacht sagen möchte ist, dass die Bundesliga einfach zu schlecht für Europa ist. Einzig der FC Bayern und Werder Bremen bringen konstant gute Leistungen in der Bundesliga/Pokal (die ja für die Qualifikation in den Wettbewerben nötig sind) erbringen und auch in Europa gut abschneiden.
Nur FC Bayern hat auch in der Champtions League Überlebenschance, Werder ist eher der Europa League Kandidat. Alle anderen Teams sind ab und zu mal dabei und das dabei wenig erfolgreich. Mal vom Finaleinzug von Leverkusen (CL) oder Dortmund (Uefa-Cup) abgesehen. Aber das führte nicht dazu, dass sich diese Vereine dauerhaft im der CL festsetzten.
Ich habe mal die letzten 10 Spielzeiten (ab 2000/01) und die aktuelle CL-Saison genommen:
Hamburg und Dortmund 2x .
Der BVB war dreimal Meister 1995, 1996 und 2002 und müsste daher mindestens 3 x in der CL gespielt haben.
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Der BVB war dreimal Meister 1995, 1996 und 2002 und müsste daher mindestens 3 x in der CL gespielt haben.
Ja, stimmt - aber genau das hat Hightower2004 ja auch geschrieben.
Er hatte einfach mal eine Ministatistik ab der Saison 2000/2001 aufgeführt, welche also die Jahre 1995/1996 gar nicht beinhalten konnte.
![]()
Borussia Mönchengladbach war auch schon 5x Meister, trotzdem würde ich sie nicht zu den Favoriten der aktuellen BL-Saison zählen. ![]()
Ich wollte nur die Konstanz der letzten 10 Jahre aufzeigen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir 3 bis Mannschaften hätten, die regelmässig Erfolge in der CL hätten und sich nicht in der Gruppenphase oder spätestens nach dem Achtelfinale verabschieden. Gleiches gilt auch für die EL.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir 3 bis Mannschaften hätten, die regelmässig Erfolge in der CL hätten und sich nicht in der Gruppenphase oder spätestens nach dem Achtelfinale verabschieden. Gleiches gilt auch für die EL.
Ich halte die BuLi schon für durchaus konkurrenzfähig!
Wenn man mal ehrlich ist ist z. B. die spanische bzw. italienische Liga (A-Ligen wohlgemerkt) auch nicht unbedingt das Wahre...
Da sind es auch immer wieder die gleichen Verdächtigen!
Nur die Premier League (Enlgand) sehe ich immer noch als die "beste" (wenn man das überhaupt sagen kann) Liga weltweit...
Ich denke schon, bei den vielen jungen Teams welche wir in D haben, dass wir innerhalb der nächsten 5 Jahren eine der besten Ligen (wenn nicht sogar die Beste) weltweit stellen werden!
Ich bin zuversichtlich und freue mich auf harten Wettkampf national sowie international :top:
ZitatOriginal geschrieben von russisch_Brot
Und welche Mannschaft hat deines Erachtens etwas außer Bayern dort verloren? HSV, BVB oder doch eher Mainz? Dann können wir die anderen CL-Plätze ja direkt an Italien verteilen..
In der aktuellen Situation ganz klar Mainz. Die spielen tollen Fußball, schön anzusehen und stehen alles andere als unverdient auf Platz 1.
Aber ob denen nicht die Nerven durchgehen in der CL gegen richtige Gegner kann man nicht sagen.... Und CL ist ne ganz andere Klasse als die deutsche Bundesliga...
ZitatOriginal geschrieben von HansFranz123
In der aktuellen Situation ganz klar Mainz. Die spielen tollen Fußball, schön anzusehen und stehen alles andere als unverdient auf Platz 1.
Aber ob denen nicht die Nerven durchgehen in der CL gegen richtige Gegner kann man nicht sagen.... Und CL ist ne ganz andere Klasse als die deutsche Bundesliga...
Mainz wird am Ende der Saison im Mittelfeld der Tabelle stehen und sicher nicht in die CL kommen....
Edit: Nun wirds ganz schwer für Dortmund. Sevilla kann ja ordentlich mauern..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!