RTL Surfstick im D2-Netz

• Ich habe heute mal nach langer Zeit mal wieder meinen RTL Surfstick inkl. dazugehöriger Karte in Betrieb genommen. Beides stammt aus 10/2010 und lt. Auskunft der Hotline sollte die Karte ja auch längst inaktiv sein:

Zitat

Bei einer Nichtaufladung der Simkarte binnen 6 Monate, wird diese automatisch deaktiviert.

Die Karte brauchte auch knapp 15 Minuten, bis sie sich einbuchte. Ich dachte also auch bereits, dass sie abgeschaltet war.

Nun hatte ich statt event.vodafone.de in der Software den normalen APN web.vodafone.de eingestellt und kam somit ohne Umweg über die Websession-Seite ins Internet. Bevor ich das alles realisert hatte (war also von einer reaktivierten Karte, mit der ich nun kostenlos ins Internet komme ausgegangen, LOL) waren für ca. 12 MB nun EUR 3,15 weg. Das entspräche einem Preis von fairen 25 Cent/MB.

Allerdings kann ich den Preis auf der Seite von RTL Surftstick nicht finden und frage mich jetzt gerade, welches Produkt und zu welchem Preis ich denn gerade surfe. Hat jemand eine Idee bzw. Erklärung?

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Allerdings kann ich den Preis auf der Seite von RTL Surftstick nicht finden und frage mich jetzt gerade, welches Produkt und zu welchem Preis ich denn gerade surfe. Hat jemand eine Idee bzw. Erklärung?

Gerade mal ausprobiert:
    - Mit WEB-APN werden (die üblichen) 45 Cent für 5 Minuten berechnet.
    - http://wap.meincallya.de ist kostenlos.

• Kommt nicht hin, denn ich war 1,35 Stunden (~ 81 Minuten) online. Da komme ich mit EUR 3,15 nicht aus.

Ich werde ja spätestens Morgen im EVN online sehen und kann dann ggf. aufklären.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Kommt nicht hin, denn ich war 1,35 Stunden (~ 81 Minuten) online. Da komme ich mit EUR 3,15 nicht aus.

Ich werde ja spätestens Morgen im EVN online sehen und kann dann ggf. aufklären.

Dann hast Du die Option nicht drin mit Data by Time.
    Da sollte die alte Abbrechnung noch greifen mit 19 Cent = 10 kb

• Gerade im ICE online mit einem CallYa Stick und der RTL Karte. Eingelöst habe ich einen WebSession Gutscheincode für 1h.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!