Ich habe heute mal nach langer Zeit mal wieder meinen RTL Surfstick inkl. dazugehöriger Karte in Betrieb genommen. Beides stammt aus 10/2010 und lt. Auskunft der Hotline sollte die Karte ja auch längst inaktiv sein:
ZitatBei einer Nichtaufladung der Simkarte binnen 6 Monate, wird diese automatisch deaktiviert.
Die Karte brauchte auch knapp 15 Minuten, bis sie sich einbuchte. Ich dachte also auch bereits, dass sie abgeschaltet war.
Nun hatte ich statt event.vodafone.de in der Software den normalen APN web.vodafone.de eingestellt und kam somit ohne Umweg über die Websession-Seite ins Internet. Bevor ich das alles realisert hatte (war also von einer reaktivierten Karte, mit der ich nun kostenlos ins Internet komme ausgegangen, LOL) waren für ca. 12 MB nun EUR 3,15 weg. Das entspräche einem Preis von fairen 25 Cent/MB.
Allerdings kann ich den Preis auf der Seite von RTL Surftstick nicht finden und frage mich jetzt gerade, welches Produkt und zu welchem Preis ich denn gerade surfe. Hat jemand eine Idee bzw. Erklärung?