O2o + Internet Pack M: Frage zu Email direkt

• Hallo zusammen,

ich habe den O2o und das Internet-Pack M. Man kann damit ja auf dem O2-Postfach eingehende Emails direkt auf sein Handy weiterleiten lassen. Diese gehen dann auf dem Handy per MMS ein. Mit dem Internet Pack M ist diese Funktion dann kostenlos.
    Ich frage mich nun, ob diese Weiterleitung auch kostenlos ist, wenn ich mich im Ausland z.B. in den USA aufhalte.
    Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Danke und viele Grüße

Willi

• Nein, ist im Ausland nicht kostenlos. Es wird der Preis für eine im Ausland eingehende MMS berechnet. Machmal auch der Datenpreis.

Du solltest im Ausland auf SMS-Benachrichtigung umstellen.

• Da in der o2-Preiliste kein Preis für eingehende MMS an sich aufgelistet ist, dürfte der anfallende Datenverkehr berechnet werden, der nicht ganz so günstig ist ;-)

• Oha, ok, dann sollte ich wirklich umstellen auf SMS Benachrichtigung. Bdei den Datenroamingpreisen müsste ich ja sonst den Urlaub um die Hälfte kürzen. ;)

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Willi

• Hallo

ich schließe mal noch eine Frage. Sie passt zwar nicht ganz zu dem Thema, aber ich hoffe, dass sie mir trotzdem jemand beantworten kann.

Ich bin in den USA in Urlaub, bekomme einen Anruf, den ich nicht annehme und der dann zum Anrufbeantworter weitergeleitet wird. Entstehen dadurch immer noch doppelte Kosten (Kosten für das "Annehmen" in den USA und Kosten für die Umleitung von den USA zurück nach Deutschland auf den Anrufbeantworter)? War ja früher so. Irgendwo habe ich aber gelesen, dass das geändert wurde. Weiß da jemand Bescheid?

Gruß

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!