Portierungszeit von Klarmobil zu Debitel

• Hallo !

Ich brauche mal eure Erfahrungen, ich hatte einen Debitel Genion L Vertrag, den Debitel zum O2o umwandeln wollte, aber die Umwandlung klappt nicht und der Vertrag wurde abgeschaltet.

Um schnellstens an die Nummer ranzukommen, hatte ich diesen dann zu Klarmobil portiert, ich war dann 12 tage nicht erreichbar - auf einer wichtigen geschäftsnummer- :mad:

Nun habe ich den Vertrag bei Klarmobil gekündigt zum 22.09.2010 Kündigung wurde bestätigt.

Debitel hat die Portierung letzte Woche Donnerstag wieder eingeleitet, Bonitätsprüfung war positiv und meldet sich seitdem nicht. Der Händler sagt, dass wird schon......

Nur was mir Sorgen macht, warum dauert das solange ?

Ich hoffe nicht,dass Debitels Systeme durcheinander kommen und die Portierung nicht durchgeführt werden kann. Weil es soll wieder ein Debitel Vertrag sein, wegen dem Costcontrol im O2 Netz....

Weiß einer mehr?

MfG

HH

• Hast Du schon die neue SIM-Karte? Normalerweise wird die Klarmobil-Karte am 22.9. dann abends abgeschaltet und die neue Karte wird aktiviert im Verlaufe der Nacht zum 23.9. Das ist der "normale" Ablauf. Da gibt es jetzt zwischendurch nicht mehr viel zu tun bzw. zu sagen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Hast Du schon die neue SIM-Karte? Normalerweise wird die Klarmobil-Karte am 22.9. dann abends abgeschaltet und die neue Karte wird aktiviert im Verlaufe der Nacht zum 23.9. Das ist der "normale" Ablauf. Da gibt es jetzt zwischendurch nicht mehr viel zu tun bzw. zu sagen.

Nee Debitel hat die Portierung aber nicht bestätigt. Ich weiß nicht, bin ich ab dem 23.09.2010 wieder erreichbar?

Habe mehrmals Nummern portiert, bislang lief es immer fast ohne Unterbrechnung, bis auf Paar Stunden....

Ich kenne es so, dass einem der neue Termin bestätigt wird...

MfG

HH

• Ich würde an deiner Stelle parallel auch bei direkt bei o2 einen Portierungsanstrag stellen. Mach dir einfach einen o2 o in einem Shop und fax das Formular gleich heute noch los.

Wegen Cost-Control bei mobilcom-debitel-o2 statt nur o2, okay. Aber dass man auch bei o2 mit *140# den Stand von Standardgesprächen-/SMS bis zum Kostenairbag abfragen kann, weißt du oder? Vielleicht würde dir das ja reichen. Ich hab meine 0176-Nr vor einigen Monaten von klarmobil-o2 zu o2 portiert, ging innerhalb von paar Stunden, keine Probleme gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!