Vodafone Datengeschwindigkeit wird nicht gedrosselt

• Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,

grundsätzlich glaub ich nicht, das VF dich dafür zur Kasse bitten kann, weil die was ausnutzt, was technisch nicht unterbunden wird. Ich glaube nicht, das dies rechtlich haltbar währe
    Das diese Sperre kommen wir, kann ich dir versprechen, da dauert nicht mehr lange.

Wenn du aber dann diese Sperre umgehst, kann das unfreundliche Post zur Folgen haben, du währest nicht der erste.Weil das dann ein Verstoss gegen Vertragsedingungen ist.

Nein, das habe ich ja nicht gemacht... die Drosselung kam einfach nicht, und beim Modem "wusste" ich es nicht.

Klar, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber ich sag mal "technisch untalentierte LEute" könnten das Handy einfach an den PC anschliessen und surfen ohne es zu merken... und wenn dann noch die Drosselung nicht einsetzt fällt das erst recht nicht direkt auf.

• Zitat

Original geschrieben von CampinoF1
    ich sag mal "technisch untalentierte LEute" könnten das Handy einfach an den PC anschliessen und surfen ohne es zu merken

Netter Gedanke, aber ich kenne keinen technisch Menschen, der technisch untalentiert ist und auch nur auf die Idee käme, am PC über sein Handy zu Surfen. Geschweige denn die Verbindung dazu auch noch eingerichtet bekäme ;)

• Hallo,

Zitat

Nein, das habe ich ja nicht gemacht... die Drosselung kam einfach nicht, und beim Modem "wusste" ich es nicht.

Das ist ja das was sich sage. Solange VF das nicht technisch unterbindet, sollte dir nichts passieren können aber ich kenne auch die Gegenseite - das Leute genaus das gemacht haben und damit gegen die Vertragsbedingungen verstossen haben. Folge: fristlose Vertragskündigung mit allen Nachteilen die daraus entstehen.

Die Leute beim Provider sind nicht doof, wir z.b. wissen genau, wieviele Leute ihr Handy als Modem fürs PC missbrauchen

• Zitat

Original geschrieben von snogglo
    Netter Gedanke, aber ich kenne keinen technisch Menschen, der technisch untalentiert ist und auch nur auf die Idee käme, am PC über sein Handy zu Surfen. Geschweige denn die Verbindung dazu auch noch eingerichtet bekäme ;)

So gesehn musste ja nichts einrichten... du schliesst an und wählst aus ob du es nur "Laden" willst, oder als Festplatte nutzen willst oder halt Internet benutzen willst... mehr musst du ja nicht machen.

Achja, und ActiveSync installieren.

• Erstmal Sorry für Doppelpost und nochmal Sorry für ne vielleicht blöde Frage...

Aber wenn ich mit der App "WLAN-Hotspot" mein HTC Desire als WLAN-Hotspot benutze, ist das dann das Gleiche, wie das Handy als Modem zu benutzen (was laut AGBs verboten ist?)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von waldmeister77
    nach 10 gigabyte wurde ich nun gedrosselt auf gprs speed

Kann es sein, das du noch einen Altvertrag mit 10 GByte hast - ich hab den nämlich auch noch.

• diesen vertrag habe ich im juni 2010 abgeschlossen ich wurde sonst immer ab 5 gb gedrosselt heute wurde die drosselung wieder rusgenommen weil ich vor 2 wochen ne 5 tages störung hatte ich kam so gut wie garnicht ins internet weil in meiner wohngegend ne störung war.vodafone hat aus kulanz gehandelt der monat is ja eh nicht mehr lang.

• Zitat

Erstmal Sorry für Doppelpost und nochmal Sorry für ne vielleicht blöde Frage...

Aber wenn ich mit der App "WLAN-Hotspot" mein HTC Desire als WLAN-Hotspot benutze, ist das dann das Gleiche, wie das Handy als Modem zu benutzen (was laut AGBs verboten ist?)

Ich erinnere nochmal an meine Frage...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!