Vodafone Datengeschwindigkeit wird nicht gedrosselt

  • Hallo ans Forum,


    Ich hab ja jetzt seit Anfang des Monates ein HTC Desire mit Vodafone Vertrag: SuperFlat Internet Festnetz Junge Leute SIM only


    Laut diesem Vertrag besitze ich eine Datenflatrate mit einer Drosselung ab 300 MB.



    Laut Netcounter bin ich jetzt aber schon weit über 300 MB (sehr sehr weit :D ) hinaus und kann über meinen WLan-Hotspot mit dem Handy und Laptop immer noch mit Fullspeed surfen.


    Nicht dass mich das stören würde, aber meine Frage ist jetzt, ob da zusätzliceh Kosten auf mich zukommen, oder dass der Fehler bei Vodafone liegt, dass die einfach meine Drosselung vergessen haben... will VOdafone selbst nicht fragen, da wäre ich ja schön blöd...


    Danke für jede Antwort!

  • Zitat

    Original geschrieben von CampinoF1
    Nicht dass mich das stören würde, aber meine Frage ist jetzt, ob da zusätzliceh Kosten auf mich zukommen, oder dass der Fehler bei Vodafone liegt, dass die einfach meine Drosselung vergessen haben...


    Wird schon nichts passieren. Die Websessions waren auch lange Zeit inoffizell ungedrosselt.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Stand die Verbindung dauerhaft oder hast Du das Volumen in mehreren "Sitzungen" verbraucht?


    Also mittlerweile war ich in einer dauerhaften Sitzung über 300 MB...


    Mittlerweile hab ich das Datenvolumen "300MB" wirklich um ein Vielfaches überschritten...



    Da steht auch: "Die Nutzung des inkl. Datenvolumens ist nur mit Handy gestattet." Wie darf ich das verstehen? Das Handy bietet ja an, sich als W-LAN-Hotspot gebrauchen zu lassen...


  • Kannst ja mal den Quickcheck anrufen =)

    iPhone since 2007-07-04

  • http://quickcheck.vodafone.de/




    Das mit dem Surfen über Handy-Hotspt ist nicht ganz ungefährlich und soll angeblich schon mal berechnet worden sein.
    Was die Geschwindigkeit angeht, brauchst du dir keine Gedanken machen.

  • Hmm die Angaben dort verwirren mich mehr als vorher.


    Gesamt Genutzt Noch frei
    Minuten, MinutenOption 60
    37 Min. 4 Min. 33 Min.
    Daten, SF Internet Festnetz-BB Option
    31 MB 0 MB 31 MB
    Daten/SMS/MMS/Fax, VF SuperFlat Internet Festnetz
    919 MMS 0 MMS 919 MMS
    SMS, VF SuperFlat Internet Festnetz
    1838 SMS 0 SMS 1838 SMS



    Da steht zb dass ich bei Option60 nur insgesamt 37 Minuten habe, wovon ich 4 verbraucht habe... warum hab ich da nur 37 statt wie gebucht 60.


    Mit den 31 MB Daten kann ich auch nichts anfangen, und von der Drosselung steht da auch nichts...


    Oben sind nur Kosten angeführt für die verschickten SMS...



    Naja, wenn das wirklich dann berechnet wird, werde ich mich demnächst auf ne größere Rechnung einstellen müssen... aber wozu hab ich dann ne "Datenflat"...

  • Zitat

    Original geschrieben von CampinoF1
    Da steht zb dass ich bei Option60 nur insgesamt 37 Minuten habe, wovon ich 4 verbraucht habe... warum hab ich da nur 37 statt wie gebucht 60.


    Du hast den Vertrag seit Anfang des Monats, deshalb hast du das nur anteilig bekommen, mit Beginn des neuen ganzen Abrechnungsmonats sind es dann auch 60.


    Zitat

    Original geschrieben von CampinoF1
    Mit den 31 MB Daten kann ich auch nichts anfangen, und von der Drosselung steht da auch nichts...


    Du hast ne BB Option? Mit welchem APN gehst du denn online?


    Zitat

    Original geschrieben von CampinoF1
    Naja, wenn das wirklich dann berechnet wird, werde ich mich demnächst auf ne größere Rechnung einstellen müssen... aber wozu hab ich dann ne "Datenflat"...


    Die Datenflat bezieht sich nur auf das Surfen mit dem Handy, die Hotspot-Lösung ist im Kleingedruckten verboten und mit zusätzlichen Kosten versehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Die Datenflat bezieht sich nur auf das Surfen mit dem Handy, die Hotspot-Lösung ist im Kleingedruckten verboten und mit zusätzlichen Kosten versehen.



    na herrlich... wo bekomme ich die Kosten angezeigt? HSDPA ist auch noch aktiviert, wwenn ich mit dem Handy ins Internet gehe, ohne Hotspot... dann kann ich mir ja schon mal nen Kredit aufnehmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!