Könnt ihr mir weiterhelfen: Ich würde gerne wissen, was "Achtung" auf französisch, italienisch und spanisch heißt! Brauche ich für eine Party-Einladung, die damit eingeleitet werden soll.
Danke!
Brazzo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Könnt ihr mir weiterhelfen: Ich würde gerne wissen, was "Achtung" auf französisch, italienisch und spanisch heißt! Brauche ich für eine Party-Einladung, die damit eingeleitet werden soll.
Danke!
Brazzo
auf spanisch: atención
(F) = attention
(I) = attenzione
(ESP) = atención
Gruß,
Martin
Das ging ja schnell: vielen, vielen Dank :top:
Türkisch: Dikkat!
Schwäbisch: Pass uff! ![]()
Bayrisch: obacht! ![]()
cu Floh;)
PS: Wär doch lustig, wenn wir "Achtung" in alle Dialekt-Sprache übersetzen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von chico
...Schwäbisch: Pass uff!
Doch eher mit einem B statt mit P, der Schwabe ist so mundfaul, das er harte Konsonanten gar nicht aussprechen kann ;).
ZitatOriginal geschrieben von EyesKiller
Wär doch lustig, wenn wir "Achtung" in alle Dialekt-Sprache übersetzen.
Good idea!
Alemannisch: Lose mol!
(Eigentlich "Hör mal!", wird aber oft als bekräftigender Ausspruch im Sinne von Achtung benutzt)
Fränkisch:
Etz bass a weg aaff ! oder auch obacht ! ![]()
Gruß vom Schwob ![]()
"Owwacht!" heißt es im wunderschönen Saarland! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!