Was heißt "Achtung" auf franz., ital. und spanisch?

• Könnt ihr mir weiterhelfen: Ich würde gerne wissen, was "Achtung" auf französisch, italienisch und spanisch heißt! Brauche ich für eine Party-Einladung, die damit eingeleitet werden soll.

Danke!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Das ging ja schnell: vielen, vielen Dank :top:

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    ...Schwäbisch: Pass uff! :D

Doch eher mit einem B statt mit P, der Schwabe ist so mundfaul, das er harte Konsonanten gar nicht aussprechen kann ;).

Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Wär doch lustig, wenn wir "Achtung" in alle Dialekt-Sprache übersetzen.

Good idea!

Alemannisch: Lose mol!
    (Eigentlich "Hör mal!", wird aber oft als bekräftigender Ausspruch im Sinne von Achtung benutzt)

• Rhoihessisch: Achtung = Gugg!
    • Säggssch: Achtung = Vorsschd! (Wo "Nanu" ins Hochdeutsche übersetzt "Ja", "Schauen wir mal" oder "Kann sein" heißt, ist alles möglich)
    • Bundeswehr: Achtung = Stillgestanden! ;)

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• "Owwacht!" heißt es im wunderschönen Saarland! :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!