Weiterleitung des Telefonsignals via Powerlin

• Hallo zusammen,

kann mir von Euch vielleicht jemand sagen ob folgende Konstruktion funktionieren könnte:

Raum 1:
    ----------

Telefonanschlußdose - NTBA - Speedport - Powerline - Raum 2

Raum 2:
    ----------
    Powerline - Fritzbox7270 - Analogtelefon an die Fritzbox

Meine Frage lautet eigentlich "nur", ob man das Telefonsignal via Powerline in den Raum 2 weiterleiten kann und dort ein Telefon an die Fritzbox anschließen kann?. Der gesamte Anschluß ist ein ISDN+VDSL-Aschluß, es läuft also nichts über VOIP.

Ich danke Euch schon mal sehr für Eure Hilfe!

Gruß
    Bubu99

• Wofür das Speedport-Modem? Die FritzBox wird doch direkt am NTBA angeschlossen, oder?

Die FritzBox hat ein Y-Kabel, welches am NTBA in die ISDN-Buchse und in die "Internet"-Buchse gesteckt werden muss. Selbst wenn du die "Internet"-Buchse über Powerline verlängerst, fehlt noch die Verbindung zwischen FritzBox und ISDN-Buchse am NTBA.

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Wofür das Speedport-Modem? Die FritzBox wird doch direkt am NTBA angeschlossen, oder?

Die FritzBox hat ein Y-Kabel, welches am NTBA in die ISDN-Buchse und in die "Internet"-Buchse gesteckt werden muss. Selbst wenn du die "Internet"-Buchse über Powerline verlängerst, fehlt noch die Verbindung zwischen FritzBox und ISDN-Buchse am NTBA.

Hi,

sorry, hatte ich vergessen: Über das Speedport-Modem wird die VDSL-Verbindung aufgebaut, da die FB 7270 VDSL leider nicht beherrscht. Die FB wird somit nicht am NTBA angeschlossen, sondern das Speedport. Da ich mein Telefon aber nicht in Raum 1 stellen möchte (da Rumpelkammer), wollte ich es gerne in Raum 2 anschließen.

• Sofern du nichts gegen "böses" DECT und keine Empfangsprobleme hast:

Was du machen willst, ließe sich z.b mit http://www.euradect.de/index.php/200408092/EuraDECT.html lösen. ist aber eben nicht Powerline sondern DECT.

Allerdings hat deine Fritz7270 ja auch schon eine DECT Basis eingebaut,
    wie wäre es dann mit den Klassikern
    Gigaset 1000 TAE & Nachfolger & deren T-Com "Nachbauten" (nur für FAX eingeschränkt Empfehlenswert da nur 9.600 Baud möglich, ich glaub von Disty gabs neuere/bessere Modelle die bis zu 14400 Baud konnten)

Wenns ein Tischgerät sein soll:
    Gigaset 3000 Mobile & Nachfolger

Oder eben günstig: irgend ein DECT Handgerät mit separater Ladestation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!