HTC Wildfire, Desire Neuvertrag

• Zitat

Original geschrieben von mußik
    Mag sein, dass bei dir gerade O2 nicht so gut ist, aber O2 hat ein angeblich wesentlich bessere Netz als E-Plus. Letztere sind ja in Tests und Erfahrungsberichten stets weit abgeschlagen das schlechteste Netz.

Dann lies mal diese Tests wie sie sind und nicht wie du sie wünschst..In Sachen GSM ist o2 noch nicht auf Augenhöhe von den anderen.Bei UMTS Ausbau ist man weiter wie E+.Also schreib hier nicht solche Halbwahrheiten.E+ ist bei diesen Tests nur letzter weil das Datennetz (Ausbau und HSDPA) nicht auf Augenhöhe mit den anderen ist.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Dann lies mal diese Tests wie sie sind und nicht wie du sie wünschst..In Sachen GSM ist o2 noch nicht auf Augenhöhe von den anderen.Bei UMTS Ausbau ist man weiter wie E+.Also schreib hier nicht solche Halbwahrheiten.E+ ist bei diesen Tests nur letzter weil das Datennetz (Ausbau und HSDPA) nicht auf Augenhöhe mit den anderen ist.

Hmm, stimmt, zumindest was die Tests angeht habe ich bis jetzt nur Tests gefunden, die das UMTS-Netz vergleichen. Da dem TO das mobile Internet scheinbar mit am wichtigsten ist, sicher auch ein wichtiger Aspekt.
    Was GSM angeht wäre ich an Infos sehr interessiert. Kennst du denn zufällig vergleichende Tests diesbezüglich? Ich habe nur einen aus dem Jahr 2006 gefunden und da schnitt O2 noch sehr gut ab, weil sie das T-mobile-Netz mitbenutzt haben. Das ist ja jetzt nichtmehr der Fall, also ist das Testergebnis ja nicht mehr relevant.

mußik

• Ich habe es hier selbst ausprobiert mit Eplus.... das geht bei uns im schwabenland nur in größeren Städten....
    Außerdem will ich HSDPA und kein umts^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!