Neuvertrag D1/O2, Inet ca.500MB,50min+50sms ohne V-Bindung

• Hallo zusammen,

nach stundenlanger Suche habe ich es jetzt erst einmal aufgegeben und wende mich hoffnungsvoll an Euch.

Ich suche per Januar 2011 folgende (Tarif-)struktur ohne Vertragsbindung:

Netz: D1 oder O2
    Muss-Nicht-Optionen: entweder keine Inkl.lstg. (Tel./SMS) oder ca. 50min./50Stck
    Muss-Option: Inet mit 500 MB oder höher bei voller Geschwindigkeit

Das ganze ohne eine Vertragsbindung zu bekommen scheint mir ein Ding der Unmöglichkeit - oder irre ich mich da?

Der nette Forumsmember Ashop.tv hat ja von O2 das Angbot IP100+100 für 10 Euro + Option I-Net 1GB für 15 Euro = gesamt 25 Euro. Das wäre fast perfekt, wäre da nicht die zweijährige Vertragsbindung... Wäre sogar bereit, einen kleinen Tick mehr hinzulegen, wenn die Bindung nicht wäre. Ach ja, ein Handy benötige ich nicht. Nur die SIM-Card.

Daher nochmals die Frage, ob mir da jemand einen Tipp geben kann?

Ich danke Euch ganz herzlich im Voraus,

Herzliche Grüße aus dem endlich mal wieder sonnigen Hamburch ;-),

Olli

• Moin :-),

ja hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Da wird das Pack nach 3 Monaten MVLaufzeit kündbar, was ich als akzeptabel erachte. Die 13,5 / 15 ct. pro min./sms sind auch ok. Wollte nur wissen, ob ich vielleicht irgendwo irgendwas übersehen habe...

Somit werde ich diese Kombi wohl vorziehen.

Vielen Dank für die Bestätigung meiner Vermutung :-)!

Ist die Daten-Geschwindigkeit in Ballungsräumen von O2 mit der von D1 in etwa gleichzusetzen? Eplus z. B. soll da ja echt "rümpfdienase" sein.

Letzte Frage: Da wir zuhause Alice DSL haben und daher Eltern & Bruder Alice Mobilfunk haben - tel. man von O2 zu Alice kostenlos? Ich gebe mal eine Vermutung ab: Nö (?).

Viele Grüße,

Olli

• Hallo,

ja, das Pack hat 3 Monate Laufzeit - aber wenn du den Vertrag kündigst dann endet auch das Pack - gibt ja keinen Trägertarif für die Option mehr! Also hat das Pack quasi auch keine Laufzeit :-)

Ja, ich würde sagen das o2 gut funktioniert nutze es selber und bin zufrienden - man muss ja fair sein und o2 ist eine ganze Ecke günstiger als D1 und wenn es dann hier und mal etwas schlechter mit der Verbindung ist ist das schon ok finde ich!

Ich würde sagen nein ist nicht kostenlos, aber genau weiss ich das leider auch nicht.

Viele Grüße

Ashop.tv - Handy's unverschämt günstig!
    -----------------------------------------------
    email: ebay@ashop.tv - web: http://www.ashop.tv
    einsAmobile GmbH - Ashop.tv - Samerweisen 6 - 63179 Obertshausen
    Hotline: 06104 – 40 57 164

• Zitat

Eplus z. B. soll da ja echt "rümpfdienase" sein.

Das kann man pauschal nicht sagen,da wo HSDPA läuft (in jeder grösseren Stadt) gehen schon bis 3,6 Mbit.

• Hallenser1
    hmmm, ok. Hatte bis dato leider nur schlechtes von E-Plus gehört.
    Sowohl von Freunden und Bekannten als auch im Internet gelesen.

Aber nunja, ich denke, da ich eh seeehr wenig telefoniere und auch
    wirklich selten sms verschicke (Meine "Kontakte" haben fast alle push-mail)
    macht die O2o + Internetpack einen grundsoliden Eindruck.
    Zumal der Service gut bis toll sein soll (?)

Somit ist die Entscheidung, denke ich, gefallen. Es sei denn,
    bis Ende des Jahres kommen noch großartig neue Tarife,
    was ich aber nicht glaube.

Daher bleibt mir nur noch zu sagen:

Ganz herzlichen Dank für die Infos und Tipps!

und eine gute Nacht :-)

Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!