Telefonwarteschleifen bald kostenlos?

• Meine Aussage ist sicherlich eine Pauschalverurteilung aller Unternehmen. Es ist mir jedoch schon mehrfach passiert, dass man einfach nach einer bestimmten Zeit aus der Warteschleife fliegt. Zuletzt im letzten Monat bei einem Kontaktversuch zur T-Com (Probleme mit einem DSL-Anschluß). Der Anruf ist zwar kostenlos hier, jedoch ist es mehr als ein Armutszeugnis für einen Telekommunikationsdienstleister, das man drei Anrufversuche benötigt, jeweils nach ca. 30 Min aus der Warteschleife fliegt, bis man einen persönlichen Ansprechpartner zugeteilt bekommt.

Probleme hatte ich auch dieses Jahr bereits mit einem Online-Shop-Betreibern. Nach einer bestimmten Wartezeit wird die Verbindung einfach getrennt.

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu pessimistisch, und die Firmen werden in Kundenservice investieren, und die neuen Möglichkeiten nicht missbräuchlich nutzen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• http://www.zeit.de/news/2012-0…n-warteschleifen-10110202

Zitat

Der Bundesrat billigte in Berlin einstimmig den zuvor gefundenen Kompromiss im Vermittlungsausschuss. Somit dürfen bei teuren Servicenummern nach einer einjährigen Übergangsfrist keine Warteschleifen mehr geschaltet werden.

Zitat

Erlaubt bleiben Warteschleifen bei Gratis-Nummern und bei Hotlines mit einer normalen Ortsvorwahl sowie bei Anrufen, für die ein Festpreis gilt oder die angerufene Firma die Kosten selber trägt.

• Eine herrliche Regelung. :rolleyes:

Ich sehe schon fogendes Szenario:
    Pauschalpreis pro Anruf 1,99 €. Nach 15 Min. Warteschleife die Ansage, alle Plätze seien immer noch belegt und man möge doch lieber später noch einmal anrufen. Beim zehnten Anruf erreicht man endlich jemanden ... nachdem knapp 20,- € verrbraten sind. Und die "Abzocker", die man eigentlich treffen wollte, kommen vor Lachen nicht in den Schlaf.

Oder sitze ich hier einem Denkfehler auf?

Frankie

• Nahezu in den gleichen Worten habe ich meine Bedenken heute auch einem Arbeitskollegen gegenüber geäußert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!