Vodafone Mehrgeräte auf Anlagenanschluss

  • > (0abc) ab cd ed
    > Da haben wir wohl eine Ziffer zuviel
    wohl eher zwei zu wenig, d.h. neu zuzuteilende nummern sind "elfstellig" (ohne vorwahl-null). abcded-0 bis -29 wären theoretisch und unter sprichwörtlichen umständen möglich, würden euch jedoch nicht weiterhelfen (weil ihr dann mit der bisherigen nummer abcded nicht mehr zu erreichen wäret). mit einem weiteren anschluß der die art des bestehenden nicht berührt seid ihr besser bedient.


    bevor ihr die bestehende anlage abschafft, schaut erstmal nach dem genauen modell, mit manchen eumexen geht es ja. allerdings groß herumfragen würde ich bei einem neukauf nicht: ich mache seit neunzehn jahren ausschreibungen für tk-anlagen und m.e. ist eure anlage von der größe her nicht dafür geeignet, wenn ihr nicht völlig überdimensionierte und überteuerte angebote bekommen wollt. bis etwa zehn nebenstellen sind angebotsanfragen sinnlos, hier sind preissuchmaschinen - wenn überhaupt - die richtigere adresse. der fachbetrieb vor ort - solange es kein lampenladen ist, der alle zwei jahre mal eine telefonanlage zu einer türsprechanlage dazuverkauft - ist da erfahrungsgemäß günstiger als der fehlkauf und das selber plug&pray-installieren irgendeines von testzeitschriften o.ä. gehypeten produktes auf gut glück. im zweifel kannst du ja hier noch´mal fragen.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Wenn es interessiert hier mal den Weg, den wir (ca. gleiche Bürogröße) vor ca. 3 Jahren gegangen sind:


    - zuerst Anlagenanschluss bei der Telekom beantragt. Findet man einen netten Vertriebler kann man sich die Nummer aus einem vorgegebenen Pool aussuchen
    - TK-Anlage ausgetauscht und eine gesucht, die sowohl die alten MGA's als auch den Anlagenanschluss verwalten konnte