Standard Internet Browser startet in unregelmässigen Abständen selber neuen Browser

• hallo zusammen,

steht ja fast in der überschrift. habe hier eín acer aspire 1690 was ich nun schon mit ner original xp pro oder auch mit ner original xp home cd neu installiert habe. immer alle updates gemacht auf sp3 etc.

das problem ist: er startet ohne das man am rechner was macht in unregelmässigen abständen den standard internet browser. egal ob man den ie als standard hat oder den firefox.

hat einer ne idee was das sein könnte? kann man das irgendwo in der registry evtl unterbinden?

gruß und danke

• Wie? Startet es also automatisch?

Wenn ja, schau mal erstmal mit Hijack this nach, was da so alles läuft und schau mal nach, was alles beim Computerhochfahren alles aktiviert/gestartet wird.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• habe ich schon getan, aber wie gesagt ist ne nagelneue installation von ner original microsoft cd bzw von 2 verschiedenen microsoft cd´s

daher schließe ich mal spyware und viren aus

• Ok, dann sind das so Sachen von Microsoft oder ähnliche Softwares, die nach dem Internet greifen. Die Frage ist: welche Seite macht er denn auf?

Auf jeden Fall würde ich folgendermaßen vorgehen:

- Taskmanager oder Hijack this oder Process Explorer öffnen, dann alle laufenden Dateien EINZELN bei Googel überprüfen, was es ist und dann die unnötigen Dienste im Diensteverwaltung-Bereich manuell deaktivieren und stoppen. Es gibt so viele Sachen, die unnütz sind.

- den "Sicherheitsmist" von Microsoft ausschalten und Ersatzsoftwares wie ZoneAlarm & Co nutzen. Dein PC ist zwar nicht unbedingt 100% sicher mit ZoneAlarm, aber besser als das von Microsoft.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!