Handyflash, Bonität usw :) Bitte um Hilfe

• Servus Leute wollte mir bei Handyflash jetzt ein Handy samt Vertrag (O2) bestellen. Hab als zahlungsweise Vorkasse genommen etc

Bevor ich die Bestellung abschicke: Was ist eigtl mit der Bonität? Die wird doch auch immer geprüft. Nicht, dass ich jetzt das Geld für das Handy überweise und dann am Ende geht das alles garnicht. Oder fällt diese Prüfung weg?

Dazu gleich eine andere Frage, sollte ich wirklich bei der Bonitätsprüfung durchfallen (ist mir letztens schon passiert und dafür gibt es einfach keinen plausiblen Grund, hatte noch nie Schulden / Verzug / ein Minus vorm Kontostand), gibt es auch irgendwo Verträge bei denen diese Prüfung nicht nötig ist?

• Dann sprich doch mit Handyflash ab, dass Du erst überweist, wenn die Prüfung durch ist.
    Ansonsten gehe ich davon aus, dass Handyflash Dir das Geld zeitnah zurücküberweist.

Falls Du wirklich abgelehnt wirst, T-Mobile probieren. Wenn Du dort nicht angenommen wirst, nimmt Dich keiner.

Gruß
    Tommy

• Handyflash ist hier im TT doch beständig vertreten und man hört auch keine Klagen über sie. Ich persönlich würd' mir das sparen mit vorheriger Absprache, dem Warten auf Antwort und der Ungewissheit, ob das machbar ist. Falls der Antrag seitens O2 nicht akzeptiert werden sollte dann wirst du Handyflash sicher nicht hinterherlaufen müssen wegen des Geldes.

Ob im Einzelfall eine Bonitätsprüfung durchgeführt, bei welchen Agenturen und in welcher Tiefe, das weiß sowieso nur der Netzbetreiber selbst. Zumindest bei den anderen Netzbetreibern und Providern kann man's immer noch probieren, falls es denn ein Laufzeitvertrag sein soll. Ansonsten bleibt ja immer noch Prepaid.

Falls alles abgelehnt werden sollte oder falls es dich interessiert kannst du seit neuestem einmal pro Jahr bei Schufa & Co eine kostenfreie Eigenauskunft verlangen. Vielleicht steht da ja etwas falsches über dich drin. Aber auch ohne Kredite und Mahnungen verändern sich die Bewertungen. Die Anzahl an Girokonten, Kreditkarten und Laufzeitverträgen schlägt sich da auch nieder.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1 ...T-Mobile probieren. Wenn Du dort nicht angenommen wirst, nimmt Dich keiner.

Woher diese Erkenntnis, Tommy? Ich bin ein einziges Mal abgelehnt worden, und dies ausgerechnet von T-Mobile. Bei den anderen 3 nie ein Problem gehabt.

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Woher diese Erkenntnis, Tommy? Ich bin ein einziges Mal abgelehnt worden, und dies ausgerechnet von T-Mobile. Bei den anderen 3 nie ein Problem gehabt.

Dito. Wobei ich bei Tmob schon 2 Verträge hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!