Dann sollte es auch funktionieren, ist die Karte denn freigeschaltet und bucht sich ins Vodafone-Netz ein? Bei mir war es auch so, das die Karte nicht funktionierte und erst noch freigeschaltet werden mußte.
Problem mit Bildmobil?
-
-
-
Vielleicht mal den Wireles Manager 5 von Sony Ericsson installieren. Da dann das richtige eintragen und dann sollte es funktionieren. Jedenfalls in meinen Thinkpads (X301, X200t und Edge 13") hats bisher immer mit den richtigen Einstellungen geklappt.
Wenn alles nicht hilft, mal noch im Thinkpadforum probieren. Dit wird spätestens dann schon.

-
Hallo,
hab die Datensimkarte über mein Bildmobil aktiviert.
Er zeigt mir auch Vodafone und die Netzstärke an, nur der Verbindungsaufbau klappt
nicht, keine ahnung warum.Vielleicht sollte ich doch mal eine andere ausprobieren.
Mfg
Schanzer
-
Hallo,
wo genau muß das event.vodafone.de eingetragen werden?
Bei o2 muß ich aber auch nichts eintragen, da klick ich nur auf verbinden bzw.
bin schon online.Mfg
Schanzer
-
wo Du das genau eintragen mußt kann ich Dir nicht sagen, da ich die Lenovo Software nicht kenne, Aber schau mal obs unter Optionen od. Einstellungen einen Punkt Profile od. Verbindungsprofile oder so gibt. Dort legst Du Dir ein neues Profil (z.B. BildMobil) an u. gibst die benötigten Daten ein: APN: event.vodafone.de / Benutzer/Kennwort: leer lassen / Zugansnummer *99#
Das angelegte Profil dann speichern u. nochmal testen.
Ansonsten geh mal ins Thinkpad Forum, da kennt man sich wohl mit der Lenovo Zugangssoftware besser aus.Gruß
Rockin -
Naja, bei O2 ist es egal was beim APN eingetragen ist, da könntest du auch "Hanswurst" eintragen und es würde gehen. Auf jedem Fall muß in der Software halt unter "APN" oder der Bezeichnung "Zugangspunkt" "event.vodafone.de" eingetragen sein bzw. werden. Dann sollte das gehen. Vieleicht kannst du das ganze mal mit einem Handy testen um auszuschließen, das die Ursache nicht daran liegt das dein Modem (Stick) bzw. eingebautes Modem nicht erkannt wird oder gar defekt ist.
-
Hallo,
er zeigt mir ja vodafone und die Netzstärke ein.
Hab bei Bildmobil angerufen, die Karte ist nicht gesperrt, ist aktiviert und hat noch 10 Euro drauf.Ich hab da keine Software, klick da nur über Windows unten rechts auf verbinden.
Hab von lenovo noch Acces Connect Software, da wird mir aber auch nur Vodafone angezeigt und dann kann man auf Verbinden klicken.Wo stell ich diesen apn ein, unter Gerätemanager, Ericsson Mobile connect card modem?
Mfg
Schanzer
-
Ich kenne diese Software nicht, du müßtet unter Einstellungen normalerweise was finden. Warum willst du nicht es mal mit "Mwconn" probieren, da brauchst du nur deinen Provider auswählen, bei Bildmobil könntest du da auch Vodafone Websessions nehmen, ist der selbe APN, falls in der Auswahl "Bildmobil" nicht dabei sein sollte?
-
schanzer dann mußt du mal suchen welches programm IBM mitgeliefert hat um die Sim zu steuern. Und dort den apn dann eintragen. Kann doch nicht so schwer sein.
-
Vieleicht ist die Software auch gebrandet und es läßt sich da kein anderer APN eintragen? Das es mit O2 funktioniert hat, könnte daran liegen, das es bei O2 eh egal ist, welcher APN eingetragen ist, da funktioniert es Hauptsache es steht beim APN irgendwas drin. Er wird nicht darum herumkommen sich ein Modem, (Surfstick) zu kaufen, der nicht gelockt ist, bzw. zumindest mit Vodafone-Websessions funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!