Problem mit Bildmobil?

• Hallo,

hab mir von einem bekannten den Pro 7 Webstick ausgeliehen.
    Dieser ging einwandfrei.

Dann hab ich meine Bildmobilkarte reingetan, ging wieder nicht, obwohl unter
    einstellung event.vodafone.de steht.

Also entweder ist die Simkarte defekt oder der Pro7 Stick hat einen Simlook.

Was meint ihr?

Mfg

Schanzer

• Wie, was, warum ? Wie SIM-Lock ? Was sagt der denn ? "Ging nicht" ist ja ungefähr so wie "es ist Dunkel". Ob die Sonne nicht scheint, das Rollo runter, die Birne Kaputt, die Sicherung raus, der Strom ausgefallen oder die Rechnung nicht bezahlt ... Weiss man ja nicht.

Was ich sagen will: Was sagt das Teil denn ? Normalerweise ist es bei einen SIM-Lock sehr unmissverständlich, das es nen SIM-Lock ist ! Aber IHMO sind Sowohl Pro7 als auch BildMOBILE mitterweile MOCONTA HLRs. ODDA ???

• bei mir ging mwconn auch nicht...ich glaub das lag daran, dass der stick von Z und nicht von huawei war. irgendwie wollte der pc den Z-stick nicht.

versuch einfach normal über diesen vodafone mobile connect manager reinzugehen...bei websessions dann einfach auf verbinden klicken.

ansonsten kann man sich im netz auch den t-mobile manager ziehen und dann die APN event.vodafone.de eintragen.

• Nein, der Prosieben Stick ist auch Vodafone und die Simkarte nutzt die selben Einstellungen wie Bildmobil. genauso ist das z.B. bei N24, RTL usw. Es stimmt dann was mit deiner Karte nicht, lege sie mal in ein Handy und versuche es damit mal, ob du ins Internet kommst.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• wenn MWCONN mit einem ZTE Stick nicht will muß man mal manuell den sek. Com Port in Mwconn eintragen und oder die neueste Beta dann wird das auch klappen.

• Er schreibt doch der Prosieben-Stick ginge einwandfrei, nur mit der Bildmobil-Simkarte funktioniert es nicht, weder mit dem Im Rechner eingebauten Modem noch mit dem geliehenen Prosieben-Stick. Das macht mich etwas stutzig, er sollte erst mal die Bildmobil-Simkarte in ein Handy legen und testen ob sie da funktioniert und um auszuschließen das es nicht an der Simkarte liegt.

• Du mußt im Handy natürlich ein Internetverbindungsprofil konfigurieren mit dem APN "event.vodafone.de", alle anderen Felder kannst du freilassen und dem Profil evtl.einen beliebgen Namen geben und dieses Profil aktivieren. Welches Handy hast du denn?

• also schanzer, ich glaube du solltest dein Material nehmen und zu jemanden gehen der sich auskennt. Schreib doch mal wo du wohnst, vielleicht gibt es ja Hilfe.

• Zitat

Original geschrieben von fwba
    also schanzer, ich glaube du solltest dein Material nehmen und zu jemanden gehen der sich auskennt. Schreib doch mal wo du wohnst, vielleicht gibt es ja Hilfe.

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!