Das Gelbsucht-Syndrom kehrt zurück (iPhone 4)

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Das war ein anderes Thema. Da hat der Kleber, mit dem das Display verklebt wurde, ein paar Tage gedauert, bis die gelben Flecken verschwunden waren.


    Ok, dann habe ich das wohl verwechselt. Danke für die Info.

  • Das Display des iPhone 4 ist in der Tat etwas dunkel von der Farbabstimmung. Das ist auch im direkten Vergleich mit dem iPod Touch 3G aufgefallen. Meiner hatte keine Problematik sondern ein perfektes weiß.


    Dennoch finde ich das nicht unbedingt dramatisch. Schwarz ist nie wirklich schwarz, weiß eben nie wirklich weiß. Bildschirme eben. Außerdem konnte ich keinerlei Clowding oder sonstiges finden. Kein Staub, keine Deadpixel, kein garnichts.
    Die wärmere Farbabstimmung stört mich auch nicht wirklich, ich empfand das Bild dadurch eigentlich ruhiger, stimmiger.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Bei dem Bildvergleich der Generationen kann man schon sehr gut ahnen, wie das iPhone 5 ausschauen wird ;-)


    By the way, die Geräte, die keinen Gelbstich haben, haben alle einen Blaustich.


    Ist wie mit dem Glas: Entweder es ist halb voll oder halb leer :-)


    Also mich stört das mit den Farben kein Stück! Hauptsache die Farbverteilung ist gleichmäßig und einheitlich.

  • Das ist eben ein wärmeres weiss bei den Displays, alle meine TFTs an meinen PCs waren bis jetzt gelb weiss, es hab nie ein Reinweiss, denke dass ist bei fast allen TFTs so. Mich störts jetzt nicht unbedingt, hat ja mit den Farben nichts zu tun.


    Ich habe allerdings beim Ipad beobachtet dass das Gerät nach langer Nutzung in der unteren Ecke etwas gelber wurde als am Rest des Geräts, fällt aber auch nur bei weiss auf.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Gelb? Kann ich nicht bestätigen.


    Mein 3GS hat im direkten Vergleich zum iPhone 4 ein recht warmes, rötliches Display. Das iPhone 4 hingegen ist sehr schön neutral, ich empfinde es als ein in jeder Hinsicht perfektes Display. Selbst neben meinem kalibrierten Monitor ist das iPhone noch neutral.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Moin, hab jetzt zwei iPhone4 hier liegen und beide haben unterschiedlich Displayfarben.
    Eins in "gelbstich-warm", das Zweite eher "rötlich-kühl" und zusätzlich mit einem Pixelfehler:-(


    Soviel zur Qualität eines 630 Euro Telefons.....


    Gruß
    Michael

  • Kannst Du mal Bilder davon machen, wäre super?!

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hab auch ein Austausch Gerät mit "Gelbstich" bekommen.Neben meinen anderen ip4 das ich noch nicht zurückgeschickt habe,ist das gut zu sehen.Ich glaube noch nicht das ich das besser finde.Weiß ist dann halt nicht weiß!Haben alle jetzigen Geräte diesen Farbton?
    Werde morgen mal bei Apple anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!