Unterschied Complete M zu Complete 120 - Alternativen bei Vodafone?

  • Hi,


    ich muss zugeben, ich steige bei den Handytarifen langsam nicht mehr durch.


    Die Situation: Ich habe momentan einen Complete M (erste Generation soweit ich weiss, November 2008) der Telekom, auf 39€ ermäßigt (Studententarif) und ein iPhone.


    In dem Tarif ist enthalten:


    40 SMS (nie mehr genutzt)
    Datenflat (angeblich drosseln ab 300 MB) (wurde nie gedrosselt, meistens so 200 MB genutzt)
    100 Freiminuten in alle Netze (hat immer gereicht)
    Wochenendflat zur Telekom und Festnetz


    Jetzt steht bei mir ja eine Vertragsverlängerung bzw. Providerwechsel an (gekündigt ist prophylaktisch schon). Ich will wieder ein iPhone (4) oder das Desire HD, mal schaun.


    Die Frage ist jedoch: Wohin bzw. welcher Vertrag.


    a) jetzigen Complete M verlängern, der neue Complete M Friends ist mir zu teuer
    b) Complete 120 Friends - der sieht aus wie mein alter Complete M mit 20 minuten mehr, oder übersehe ich da etwas?? Weekend Flat, 40 SMS, 120 Freiminuten in alle Netze. Hat der einen Haken den ich nicht sehe im Vergleich zu meinem jetzigen Vertrag?
    c) Wechsel zu anderem Anbieter. Allerdings möchte ich wenn wegen der Netzqualität nur zu Vodafone, nur die Frage ist, welcher Tarif würde da passen? Ich steige ehrlichgesagt mit diesen ganzen Flats nicht mehr durch bei Vodafone..


    Für einen Schubs in die richtige Richtung wäre ich sehr dankbar ;)


    Gruß,


    Whizz

  • Wenn du die 20 Minuten und 5 MMS gebrauchen kannst - dann wechsle in den Complete 120, ansonsten bleib´ bei deinem Complete M 1.Gen.


    Beim Complete 120 ist es grundsätzlich nicht erlaubt das Handy als Modem zu nutzen bzw. falls du eine MultiSIM hast, den Traffic auch mit einem Notebook zu verbraten.


    Bei M der 1. Generation war das noch inklusive.


    Für Vodafone-Infos:
    http://www.vodafone.de/privat/…one-im-vodafone-netz.html

  • Die Frage ist ja wieder ... willst die Hardware finanzieren oder kaufen und weniger zahlen?


    Dein alter Complete war, wenn Du damit gut ausgekommen bis,t ein wunderbarer Vertrag das iPhone zu finanzieren. Es gibt sicher günstigere Verträge. Und vodafone ist auch nicht "besser als" Telekom. Vielleicht haben die mehr UMTS-Fläche ... aber im GSM haben sie oft GPRS und kein EDGE.


    Besser erst ausprobieren !

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Ich war früher Vodafone Kunde, daher kenne ich das Netz von denen. Mein Satz war eher so zu verstehen "Wenn Providerwechsel, dann zu Vodafone" :).


    MultiSim mache ich nicht (allerdings Tethering ist bei mir im iPhone eh nicht aktiviert) und als Modem habe ich es noch nie genutzt daher.


    Naja, die Überlegung bei mir ist momentan ja eh was das neue Handy werden soll...


    Variante 1: iPhone 4 von Telekom holen, 3GS verkaufen
    Variante 2: HTC Desire HD von der Telekom, 3GS verkaufen
    Variante 3: iPhone 4 von Telekom holen, verkaufen, 3GS verkaufen, HTC Desire HD so kaufen


    Das steht und fällt alles mit den Kosten für das Desire HD :)


    Aber ansonsten sind der 120 und der alte Complete M doch identisch oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!