E52 jede Stunde Interneteinwahl

  • man muß in den e-mail einstellungen - synchronisationszeitp. - aktualisierungsintervall auf manuell stellen, dann wählt der sich nicht automatisch ein. und das bei jedem e-mail konto.

  • Ich habe ne Flatrate aber ich habe noch nicht mitbekommen dass meiner selbstständig online geht......


    Habe E-Mail konfiguriert (gmx) aber auf manuell abfragen gestellt.


    Andere Programme habe ich nicht drauf bis auf Opera Mini 5.


    LG

  • Wie viel MB überträgt denn das Nokia "heimlich" das hier solche Kosten entstehen?

    Trium Mars -> MT50 -> S55 -> S68 -> S65 -> 6120 classic -> E51 -> E71 -> E72 -> Lumia 820 -> Lumia 930

  • Meistens 0 oder 1 KB. Das Problem ist aber, dass das Internet 9 ct/min kostet und nicht mit Volumen abgerechnet wird.

  • Oh je zeitbasierte Abrechnung. Das ist ja wie im Mittelalter.
    Aber die Löschung des Zugangspunktes, ist denke ich da die beste Lösung für das Problem.

    Trium Mars -> MT50 -> S55 -> S68 -> S65 -> 6120 classic -> E51 -> E71 -> E72 -> Lumia 820 -> Lumia 930

  • Zitat

    Original geschrieben von Mei-S68-ter
    Oh je zeitbasierte Abrechnung. Das ist ja wie im Mittelalter.
    Aber die Löschung des Zugangspunktes, ist denke ich da die beste Lösung für das Problem.


    So habe ich das auch gemacht. Direkt nach Reset habe ich alle Zugangspunkte gelöscht und dann auf Wlan Zugangspunkt gemacht.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Vielleicht gehen die RRS-Feeds selbstständig online, das Problem hatte ich mal in Holland.. ;)

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • O2 hat sich auf jeden Fall kompromissbereit gezeigt. Ich muss nur 10€ für die Internetverbindungen zahlen und kriege 28€ zurück erstattet. :top:

  • Re: versteckte Internetkosten


    Zitat

    Original geschrieben von Baerlin46
    ...was den Nachteil hat das man auch keine MMS'en mehr austauschen
    kann...


    Mal wirklich im ernst, wer verschickt denn MMS?
    Die sind teuer, kosten den Provider nichts. Dazu hat man doch das Internet mit emails. Wenn nicht bald alle emails schreiben, werden die Provider noch mehr Geld mit sms und mms machen.

  • Was mich mal interessieren würde;
    Passiert diese stündliche Einwahl eigentlich nur bei O2 - Kunden, oder macht das das
    Nokia auch bei anderen Anbietern?
    Könnte mir vorstellen, dass das auch mit der Handy-Konfiguration des Netzbetreibers
    zusammenhängt. Zumal O2 bei Einspruch sehr zuvorkommend ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!