Netzwerkproblem Wlan

• Hi,

ich hab nen riesen Problem mit meinem Netzwerk. Ich wollt ein neues Notebook in mein Wlan mit einbringen. Leider sagt das Notebook wenn ich mich via Wlan verbinden will, dass das Passwort falsch sei. Ich hab alles Probiert nur WEP nur WPA verschiedene Passwörter bestehend aus nur Zahlen und Nur Buchstaben sowie auch gemischt. Ich kann mich einfach nicht verbinden. Wenn ich die Verschlüsselung aber ausschalte, geht es :rolleyes: .

Da ich kein bock mehr hatte mich mit dem Scheiss rumzuärgern, hab ich heute einen Wlan Stick gekauft. Aber wie soll es auch anders sein hat dieser genau das selbe Problem. Da ich mir nicht anders zu helfen weiss hab ich jetzt keine Verschlüsselung. Habe aber den Mac-Filter aktiviert. Reicht das fürn übergang?

Habt ihr ne Idee warum das einfach nicht klappen will? Mit anderen Notebooks im Netzwerk hab ich keine Probleme.

Hardware ist eine Easybox von Vodafone. Notebook ist nagelneu und hat Win7 Ultimate drauf.

EDIT Vor aufregung auch noch das falsche Unterforum...bitte verschieben :)

MfG

Chris

• Wie viele Zahlen/Buchstabenstellen hat das Passwort.
    Versuch es mal mit (nur) 10 Stellen.
    Bei den Buchstaben nur A, a, B, b, C, c, D, d, E, e, F, f nehmen.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Was hat denn das Notebook für einen WLAN-Chipsatz? Welchen Chipsatz hat der neu gekaufte USB-Stick? Welchen Router hast Du?

Es kann ganz selten mal vorkommen, dass ein WLAN-Chipsatz inkompatibel zu einem bestimmten Router-Chipsatz ist! Ich habe sowas mal bei einem Ralink-basierten Stick erlebt, der sich partout nicht mit meiner Fritz!Box verbinden wollte. Anderer Stick, kein Problem mehr. Im Allgemeinen ist es unter Windows weniger ein Problem ein WLAN zu betreiben. Linux ist da noch deutlich mehr Baustelle. ;)

Als erstes würde ich immer erstmal gucken, ob man neue Treiber finden kann. Manchmal erledigt sich danach das Problem. Hast Du ein spezielles Config-Tool auf dem Notebook laufen, welches Dir eine "Hybrid-Schnittstelle" in das Netzwerk- und Freigabecenter hineinschreibt?

herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!