Wie hoch wäre Eure o2 o - Rechnung, wenn es den Kostenairbag nicht gäbe?

  • Hi


    ich finde es hochinteressant, daß bei der o2 o - Rechnung angegeben wird, wie hoch denn die Rechnung "normalerweise" wäre.


    Diese Information steht auf Seite 2 der Rechnung.


    Bei mir waren es zuletzt (08/2010) 141 EUR und 245 EUR (09/2010).


    Tarif: o2 o 40 mit 15 cent/Minute und SMS, und nutze das ganze geschäftlich.


    Daraus ergibt sich auch, daß selbst ein 8 cent Discounter für mich nicht die bessere Wahl gewesen wäre.



    Wie schaut das bei Euch so aus?


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Die Geschichte mit diesem Sack Reis in China hast du verfolgt?
    Was soll denn bitte dieses Thema bringen? "Ich hab den Längsten"-Threads finde ich ziemlich sinnlos. Ansonsten schau doch in die Umfrage-Threads zu solchen Themen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Hi



    wenn das tatsächlich niemanden interessiert, dann kann der Thread auch gelöscht werden.


    Es gibt ja bereits den "2010: Monatliche Ausgaben für Mobilfunkverbindungen?"-Umfragethread, aber jeder Fullflatnutzer trägt dort logischweise nur den Kostenpunkt seiner Flatrate ein.


    Wieviel er ohne dies zahlen müßte, geht aus der Umfrage ja nicht hervor.



    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Jeder hat seine eigenen Ausgaben. Und wenn jeder eine Flat hat, dann rauscht man soweit wie möglich. Das gilt für alle Flats, sowohl DSL, Telefon, Premium-Upload Seiten, Music-Flast, etc.! Ohne Flat beschränkt man sich auf das Nötigste.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Stimmt heutzutage meiner Meinung nach nicht. Auch wer eine Festnetzflat hat, telefoniert ja nicht unbedingt "auf Teufel komm raus". Warum auch?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Stimmt heutzutage meiner Meinung nach nicht. Auch wer eine Festnetzflat hat, telefoniert ja nicht unbedingt "auf Teufel komm raus". Warum auch?


    Ich habe ja nicht gesagt, dass man die Flats bis zum Exzess nutzt, nur das man mehr macht. Wenn ich zB DSL habe, dann mache ich mehr damit. Wenn ich ein 200MB Limit hätte, dann würde ich nicht alles doppelt besuchen oder mir ne 1GB Datei runterladen. Bei Music-Flats auch so: ohne Flat kauft man nur die Musik X. Wenn man ne Flat hat, probiert man eventuell auch Musik Y, weil es in der Flat enthalten ist. Genauso wie bei Rapidshare & Co. Und wenn man telefoniert (ins Festnetz), dann spielt es keine Rolle, ob man ne Stunde telefoniert oder es bei den 10 Minuten Halt macht. Genauso wie bei Versandhandel-Flat. Ohne meine Neckermann Versandkostenflat würde ich nur ausgesucht dort enkaufen, weil die Portokosten von ca. 6 Euro den Preis deutlich verteuern-. Eine Hose für 10 Euro oder 16 Euro macht schon einen Unterschied.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Ich habe ja nicht gesagt, dass man die Flats bis zum Exzess nutzt, nur das man mehr macht.


    Ne, du hast das Wort "rauschen" benutzt, welches ich in diesem Kontext nicht verstehe. Bei Musik etc. sehe ich das ähnlich, aber z.B. der typische C&S Comfort-Kunde (50+) nutzt die enthaltenen Flats nicht wirklich aus, mutmaße ich!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Hi


    ich muß insofern zustimmen, als daß ich bei der Flatrate nicht mehr überlege, ob ich nicht vielleicht das Festnetztelefon für Festnetztelefonate nutze, sondern mache alles mit dem Handy.


    Man überlegt einfach nicht mehr, ebenso entfällt das kürzen einer SMS, die vielleicht gerade so schon 2 x 160 Zeichen lang ist und die man früher mühevoll irgendwie zu kürzen versucht hätte, ohne dabei sinnentstellend zu werden.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Der Thread ist leider in der Tat relativ sinnlos und würde - wenn denn die entsprechenden Spezialisten darauf stoßen - tatsächlich nur zum virtuellen Schwanzvergleich benützt werden. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!