IE und Darstellung von MS Office Dokumenten

• Hallo,

ich nutze den IE 5.5.
    Wenn ich im www auf Links klicke, welche auf MS Office Dokumente verweisen (z.B. Word, PowerPoint) öffnet sich auf einem meiner Rechner ein neues Browser fenster und das Dokument wird darin dargestellt.
    Das gefällt mir leider nicht besonders.

Auf meinem anderen Rechner wird beim Anklicken des gleichen Links das Dokument im entsprechenden Programm (also MS Word, PowerPoint) geöffnet. Das finde ich viel besser, da die Darstellung gelungener ist.

Wo kann ich die Einstellung ändern, dass solche Links im entsprechenden Programm geöffnet werden und nicht im Browser.

Wir haben hier Win2000. Alles in Englisch.

Vielen Dank und schöne Grüße
    SpeedTriple

• Habs gerade nachvollzogen. Ist bei mir auch beim 5.5. Da ist das Standard.

Es gibt eine Möglichkeit das zu ändern. Da müssen bestimmte Einträge in der Registry geändert werden.

Wo ? :confused: Weiss ich leider nicht.

Der Hintergrund aber kann der sein, das Word seit geraumer Zeit auch Webfähig ist. :confused: Ist so ne Vermutung.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Der Grund ist, das IE von Haus aus keine Officedokumente darstellen kann. Aber es gibt für IE wie für NN4 ein Office-Plug-In, genauso wie es ein Adobe Acrobat Reader Plug-In gibt. Damit kann der Browser dass dann darstellen. Besonders sinnvoll ist das, wenn man eine Office-Datei oder eine PDF-Datei in einem Frame darstellen will, weil das ja ohne nicht geht. Bei IE 5.5 ist das anscheinend schon in Serie dabei. Irgendwo bei Microsoft gibts das bestimmt auch für ältere Browser zum Download.

• Also kann ich nicht zwischen den Optionen "im Browser" und "vom jeweiligen Programm" wählen?
    Das ist ja :flop:

Trotzden Danke
    SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!