Kommunikation im Irak nach Europa

  • Das Netz von Thuraya hat im Irak die beste Erreichbarkeit,aber auch Globalstar geht in dieser Gegend.Die Störungen kommen hauptsächlich vom gewollt erzeugtem Störnebel,der Angreifer.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    Irgendwo habe ich gelesen, das das einzige im Irak funktionierende Sat-Netz das von Iridium ist, alle anderen haben die Funktion dort abgeschaltet, also auch Thuraya und Globalstar, der Grund ist wohl, das die Amis alle Gespräche dort mithören wollen...


    Die Amis wollen alle Gespräche abhören, nicht nur die die über Thuraya und Globalstar geführt werden :D


    Grund für eventuelle Einschränkungen ist viellmehr, dass nicht jedes - aus technischer Sicht verfügbare - Netz auch eine Lizenz hat! Das ist ja hier in Deutschland genau so: um Kommunikationsdienstleistungen anzubieten braucht man eine Genehmigung vom RegTP für die entsprechende Frequenz!


    Die Störungen kommen übrigens nicht von den angreifenden allierten Streitkräften! Die oben beschriebenen Effekte treten auf, wenn die LOS (line of sight) zwischen Sender und Empfänger start abdedämpft wird (z.B. weil jemand durch die Verbindung läuft) oder kurzzeitig ganz verloren geht (Sat-Handy auf der falschen Seite des Kopfes...)!


    Wenn die Allierten den Telefonate wirklich stören wollten ginge gar nichts mehr - verlasst Euch drauf!

  • Per Kabel wird auch Digital übertragen. wenn dann von z.B. 8 Leitungen nur noch 4 funktionieren und die alle gespräche über die 4 Leitungen "gezwängt" werden wird die Qualität auch schlechter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!