Speicherkarte tauschen, wie richtig vorgehen?

• hallo und guten abend. ich habe eine frage zum wechsel meiner speicherkarte. ich würde gerne mein nokia 5230 mit 2 gb speicherkarte auf 8 gb aufstocken, ohne dabei die, von nokia auf auf der speicherkarte mitgelieferten, programme zu verlieren. von daher meine frage, wie gehe ich m besten vor? genügt es per datenkabel die im massenspeicher angezeigten daten bzw. ordner auf auf den pc zu übertragen und dann wieder zurück auf die neue speicherkarte? oder wie stelle ich dies am besten an? für antworten danke ich schon einmal herzlich vorab.

grüsse, georg

• Nö, einfach rüberkopieren reicht nicht immmer aus, zumal es nicht sichtbaren Datein gibt. Daher am Besten: erst mal so einstellen, dass auch nicht sichtbare Datein sichtbar sind. Und dann alles rüberkopieren. Dann sollte es auch klappen. Funktioniert zumindest mit meinem Nokia und einem anderen Smartphone-

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Nö, einfach rüberkopieren reicht nicht immmer aus, zumal es nicht sichtbaren Datein gibt. Daher am Besten: erst mal so einstellen, dass auch nicht sichtbare Datein sichtbar sind. Und dann alles rüberkopieren. Dann sollte es auch klappen. Funktioniert zumindest mit meinem Nokia und einem anderen Smartphone-

herzlichen dank sliders für die antwort. wo bzw. wie stelle ich ein das nicht sichtbare dateien sichtbar werden?

grüsse, georg

• Am besten mit einem Kartenleser am Computer arbeiten. Datei-Anzeige entsprechend einstellen und dann 1:1 (inkl. Ordnerstruktur) kopieren.

Die Einstellungen unter Windows (Beispiel: Win XP):
    Im Windows Explorer-Menü unter "Extras" > "Ordneroptionen" > Reiter: "Ansicht":
    - "Inhalte von Systemordnern anzeigen"
    - "Geschützte Systemdateien ausblenden"
    - "Versteckte Dateien und Ordner..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!