Leichtes Farbrauschen beim Yakumo 17" TFT Monitor

  • Hi,


    ich habe seit einem Monat ein 17" TFT Monitor von Yakumo und es ist immer mal schwächer und mal stärker besonders sichtbar bei grauen Flächen z.B. der Menüzeile und der Taskleiste.


    Habe schon alle Möglichkeiten durchprobiert wie Einstellungen Monitor bzw die Grafikkarte (60, 70, 75 Hz) und die Auflösungen.


    Das Monitorkabel hab eich auch ausgewechselt wo nichts anderes dabei raus kam. Selbst als ich den Monitor an das Notebook bzw. einen anderen PC angeschlossen habe war das Rauschen zu sehen.


    Nicht das es stört (man sieht es nur beim nahen hinsehen) aber wisst Ihr woran das liegen könnte?


    Angeschlossen habe ich den TFT an einer MSI GeForce 4 420mx

  • Gibt es im OnScreenDisplay eventuell die Möglichkeit, den Pixeltakt oder die Phase einzustellen?


    Das Handbuch meines BenQ 17"-TFT schreibt nämlich, dass man diese Einstellungen verändern kann/soll, falls Farbrauschen auftritt. :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Normal ist das nicht .
    Hast Du schon (falls vorhanden) die Einstellungen Phase und Clock am Monitor versucht ?



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Das habe ich alles schon ausprobiert, und auch das DECT Funktelefon steht auch 2-3M vom Monitor entfernt, fals da etwa störungen rüberkommen.


    Weiss ja nicht ob ich es riskieren soll ein besseres Monitorkabel zu kaufen.

  • Kannst du nicht einfach den Monitor umtauschen ?
    Vielleicht liegt einfach ein Fabrikationsfehler vor .


    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!