Victorvox - Provider? Kosten RUL?

• Hallo zusammen,

ich habe eine CallYa Karte ersteigert, um sie für mein Zweithhandy im Zusammenhang mit einer Rufumleitung vom Ersthandy zu nutzen. Laut Angebotsbeschreibung handelt es sich um eine "Original Vodafone" Karte. Als ich die Karte heute jedoch bekam, sah ich, dass es eine CallYa Karte von Victorvox ist.

Meine Fragen:

1. Bei Victorvox handelt es sich doch um einen Provider im üblichen Sinn, wie z.B. Debitel, somit handelt es sich doch um keine Original Vodafone Karte?

2. Bin zwar mit meiner Rufumleitung im D2 Netz, aber ist die RUL von meiner Vodafone Vertragskarte zu der Victorvox CallYa Karte kostenlos? Lt. HP von Vodafone sollen die RUL im gesamten Vodafone Netz kostenlos sein.

3. Und ist eine RUL in Gegenrichtung auch kostenlos?

Vielen Dank

Gruß Marc

• Hallöchen,

1. es ist ein provider im üblichen Sinn, also keine original Vodafone CallYa Karte.

2. ist kostenlos

3. weiß ich leider nicht, wenn du keineAnmtwort hier erhälst wende dich bitte direkt an VV

Viele Grüße

• Matzel: Danke für deine Antworten.

Eine Frage hätte ich jedoch noch: Was für ein Betreiberlogo erscheint im Handydisplay mit der CallYa Karte von Victorvox? Das übliche "Vodafone D2" von Vodafone direkt, oder hat Victorvox ein eigenes?

• Ich habe auch eine Callya Karte von VV und eine Vetragskarte. Die Rufumleitungen sind ein beiden Richtungen kostenlos. Bitte aber bei der CallYa Karte beachten: wenn das Guthaben verbraucht ist, geht die Rufumleitung nicht. Die Tarife der Callya Karte sind identisch mit den von Vodafone, nur das Direktaufladen vom Handy und die Auslandsfreischaltung (weltweit über 120 Länder) werden nicht angeboten.
    Auf dem Display erscheint (je nach Gerätetyp) D2 Privat oder Vodafone D2. VV hat nur bei D1 ein eigenes Logo.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Huhu!

Ich häng mal meine ähnlich gelagerte Frage hier dran.

Wie siehts denn bei D1 aus?

Ist es da auch egal ob es sich um eine Provider X-Tra Karte (z.B: Mobilcom) handelt auf die umgeleitet werden soll?

• Von Vodafone Original ist es eh immer kostenlos, da der Begriff netzintern
    sich ja nicht auf Provider bezieht.

Mich würde mal eine Prepaid egal von wem und ob D1 oder D2 interessieren, bei dem der Provider für die RW was verlangt .. ??

Jeder hat so seine kleine Eigenheiten .. Mobilcom/Cellway haben teilweise einen
    60 /10 bzw. 60 / 30 Takt, Debitel hat seit neustem für die neuen Karten eine neue HZ / NZ eingeführt, bei Telco kann man die XTra auch per Überweisung
    aufladen .. . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!