Ich denke,dass etliche vor dem gleichen Problem stehen wie ich und zwischen den beiden Geräten schwanken.
Obwohl ja nich keines direkt auf dem markt ist hier die Frage:Für welches werdet ihr euch warum entscheiden?
HTC Desire Z vs. Motorola Milestone 2
-
-
-
ich weiss es selber nicht. hatte bis jetzt nen htc (HD) und will eig keins mehr.
das droid(2) sieht besser aus und hat nen schnelleren cpu, dual led blitz aber nen gelockten bootloader.
das desire z hat ne optische maus, nen offenen bootloader aber is ehr aus plastik.
eig will ich das milestone 2 aber da alle adroid user sagen nen gelockter bootlader geht garnicht bin ich unsicher da mir das desire z nicht gefällt -.-
-
Re: HTC Desire Z vs. Motorola Milestone 2
ZitatOriginal geschrieben von Deuned
Ich denke,dass etliche vor dem gleichen Problem stehen wie ich und zwischen den beiden Geräten schwanken.Kann man eigentlich nicht, denn das Milestone2 hat keine Hardwaretastatur, ist also eine völlig andere Geräteklasse.
Die Frage ist also Hardwaretastatur - ja oder nein ;).
Ich würde die Frage immer mit *JA* beantworten.
Das KO-Kriterium mit dem Bootloader wurde außerdem schon erwähnt ;). Das geht gar nicht. Die sollen ihren Mist behalten.
-
Das stimmt so ja nicht(dann wäre die Wahl ja auch nicht so schwer).
Das Milestone 2 hat sicher eine Hardwaretastatur:
-
Sorry, Verwechslung.
Ich meinte das: Motorola Milestone XT720Aber die Sache mit dem Bootloader bleibt natürlich.
-
Wozu würde ich den konkret einen "Bootlader" benötigen?
-
Der Bootloader überprüft auch, ob das eigentliche ROM "koscher" ist. Wenn nicht, hast du einen Ziegelstein. Also können die neueren Motorola-Androiden nicht mehr mit Custom-ROMs ausgestattet werden.
Ganz böses Faul seitens Motorola.
Ich persönlich möchte so ein Gerät nicht geschenkt haben.
-
Oh,das ist mir doch etwas zu hoch :confused:
Was ist denn ein koscheres ROM und ein Custom-ROM?
-
Zitat
Original geschrieben von Deuned
Was ist denn ein koscheres ROM und ein Custom-ROM?Ein "koscheres" ROM ist ein ROM, welches von Motorola kommt. Die "Custom-ROMs" kommen von freien Entwicklern, siehe z.B. XDA-Developer.
Ohne die Custom-ROMs gäbe es z.B. kein 2.2er Froyo auf einem G1.
Motorola beeinträchtigt hier extrem. Ist praktisch gleichzustellen, mit dem illustren Reigen, den sich da Apple mit den Jailbreakern liefert.
Wobei da allerdings noch Unterschiede bestehen, da Android ein offenes System sein soll und Apple ja eine eigene Suppe kocht.
HTC hat z.B. "offene" Bootloader die *nicht* verhindern, dass Custom-ROMs aufgespielt werden können.
-
Die CPU Geschwingigkeit ist unwichtig, da man sich hier einfach nur die CPU-Spezifikationen ansehen muss und dann eintellen kann, was man möchte. Ich habe mein Motorola Milestone1 von ursprünglich 550Mhz auf 1200Mhz laufen und das schon seit april oder so.
Die behinderung mit dem bootloader ist echt sehr nervig. Man muss um den kernel herum mods bauen. Der bootloader überprüft bei motorola ob der kernel mit dem 2048bit Schlüssel signiert ist oder nicht. Man kann trotzdem zb Cyanogen mod aufs Milestone draufpacken. Man muss nur den originalen Kernel weiternutzen.
Werde mir auch aus dem Grund nicht das Milestone2 holen. Zugleich gefallen mir am desire z die höhere Datengeschwindigkeiten.Achso, und hier sagt ihr, dass HTC einen offenen bootloader hätte. Das stimmt nicht ganz. Man kann es nur so vergleichen: HTC - Fahrradschloss, Motorola - Banktresor.
Im Moment bin ich am meisten aufs Nokia N9 gespannt. Die Hardware dort ist mit Abstand die beste überhaupt und wenn ich es möchte, dann pack ich mir da halt Android drauf als zweites OS neben Meego. Meego ist übrigens ein recht ordentliches OS, welches man sich angucken sollte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!