Mobiles Internet in Deutschland - für Ausländer ohne Wohnsitz in D

• Zitat

Original geschrieben von curl66
    netzclub.net

Leuten, die keinen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland haben, penetrant Netzclub nahezulegen, ist wirklich nicht clever. :rolleyes: Um den Werbespam von Netzclub muß man sich nämlich kümmern, also mindestens einmal im Monat auf eine Werbung reagieren, auch dann, wenn man das Land längst wieder verlassen hat, und dann wirds teuer. Wenn man nicht reagiert, wird die Karte bald wertlos, währen andere Prepaid-SIMs über ein Jahr aktiv bleiben, oder zumindest leicht aktiv zu halten sind.

Ausserdem möchte jemand, der zu Gast in Deutschland ist, sicher auch gelegentlich nach Hause telefonieren. Mit Netzclub, Xtra oder CallYa ist das aber sauteuer, während man mit FONIC, ALDI, Simyo oder Blau, selbst mit o2o prepaid, günstig ins Ausland telefonieren kann (hier wäre das die Schweiz).

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hallo ich melde mich nochmals...

Bezüglich Vodafone vs. O2. Ich habe folgendes gelesen:

Bei VF soll es möglich sein, dass man im Ausland angerufen werden kann und dafür gesamthaft nur 0.75 Euro in den 1. 60 min. bezahlt. Stimmt das?

Soweit ich das gesehen hab gibt es die Webessions extra für den Laptop, die gehen mit vollem Speed bis 1 bze. 3 GB.
    Daneben gibt es aber auch zusatz daten-Flats die nur 150MB beinhalten und auf 384 kbit/s beschränkt sind.

Bei o2 bin ich bislang noch nicht schlau geworden...

• Zitat

Original geschrieben von julian.heuri
    Bei VF soll es möglich sein, dass man im Ausland angerufen werden kann und dafür gesamthaft nur 0.75 Euro in den 1. 60 min. bezahlt. Stimmt das?

Soweit ich das gesehen hab gibt es die Webessions extra für den Laptop, die gehen mit vollem Speed bis 1 bze. 3 GB.
    Daneben gibt es aber auch zusatz daten-Flats die nur 150MB beinhalten und auf 384 kbit/s beschränkt sind.

VF stimmt grundsätzlich, nennt sich "Reise-Versprechen", einfach mal auf den Vodafone-Seiten informieren.

Die Vodafone-Websessions werden auch von einigen Fernsehsendern (und einer allseits bekannten Volksverdummungszeitung) unter eigener Marke wiederverkauft, da sind die Tarife günstiger. Eine tolle Übersicht gibts hier:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=3866435

Die Karten können Sim-Only oder mit Sticks online bestellt werden. Über die Karten kann allerdings nicht telefoniert werden.

Zu erwähnen wäre auch z.B. die Simyo-Flat im E-Plus Netz, 9,95€ im Monat, wird nach 1GB beendet oder die Aldi Talk Flat, ebenfalls E+ Netz, 14,95€ im Monat, Drosselung nach 5GB, beides Prepaid. Achtung: E+-Netz hat nur stellenweise (beschränktes) HSDPA, dafür im GSM-Bereich mittlerweile recht guten EDGE-Ausbau.

Simyo-Karte kann z.B. online bestellt werden, Aldi-Talk gibts bei Aldi Nord und Süd an der Kasse und muss noch vom Kunden aktiviert werden (geht ziemlich schnell bei Aktivierungsweg Internet oder Telefon).

Sehr gut zum Vergleichen ist auch der teltarif Mobilfunk-Datenrechner:

http://www.teltarif.de/mobilfunk/datenrechner.html

Edit:

Im T-Mobile-Netz haben die Prepaid-Discounter (ja!mobil etc.) mitunter Tages-Flats (nicht 24 Std.! Kalendertag!) für 2,49€, soweit ich weiß grunds. auf 384 kBit/s Netzseitig gedrosselt. Verrät dir alles auch der Teltarif-Rechner ;).

Toll am T-Mobile-Netz: 100%ige bundesweite EDGE-Verfügbarkeit im GSM-Netz. Also wunderbar für die letzte Pampa.

Außerdem verstehe ich auch nicht, was du gegen Discounter hast. Bei den Vodafone-Resale-Websessions von Pro7, Sat1 und N24 ist Vertragspartner und Lieferant direkt die Vodafone D2 GmbH. Es ist nur eine andere Marke als die Hausmarke. Bei Aldi Talk ist Vertragspartner ebenfalls direkt die E+ Service, die führen die Marke nur im Auftrag von Aldi / Medion Mobile. Simyo ist (soweit ich weiß immer noch) eine 100%ige Tochter von E+. Und selbst an den Discountern, die als eigene Unternehmen firmieren, ist größtenteils überhaupt nichts auszusetzen.

Alle vorgenannten Angebote sind Prepaid, ohne Basis-Grundgebühren und mit Laptop nutzbar, BTW...

• Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Im T-Mobile-Netz haben die Prepaid-Discounter (ja!mobil etc.) mitunter Tages-Flats (nicht 24 Std.! Kalendertag!) für 2,49€, soweit ich weiß grunds. auf 384 kBit/s Netzseitig gedrosselt.

Mit Penny Mobil schaffe ich sogar bis zu 1800 kBit/s wenn HSPA verfügbar ist.

• Zitat

Natürlich kannst du die Vodafone Websessions mit einem (Handy-)Modem oder USB-Stick usw. nutzen.

Ja es geht aber man muss bei jeder Verbindung im Webbrowser auf "Ok" klicken. :flop:
    Ich habe mir Medion Mobile geholt da zahle ich alle 24h nur 1,99€ :top: und ich habe einfach irgend eine Adresse in D angegeben und gut wars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!